Spielberichte

SG HRVATI feiert glücklichen Heimerfolg in Kroatenderby

HRVATI
SC Kr. Geresdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SG HRVATI und SC Kroatisch Geresdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Kroatisch Geresdorf mit 4:2 das bessere Ende für sich. Diesmal stand das Derby gegen HRVATI an, beide Teams agierten auf Augenhöhe, am Ende siegten aber die Hausherren.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams begannen verhalten, Kroatisch Gerersdorf hatte dann aber die etwas besseren Möglichkeiten, es war jedoch nichts zwingendes dabei. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Lukas Berlakovich erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Im zweiten Durchgang war es dann soweit und die Gäste gingen in Führung. Nach 71 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Szilveszter Wertetics traf zum 0:1. Die  SG HRVATI zeigte sich aber nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Lukas Berlakovich. Und Berlakovich sollte zum Helden avancieren. Denn Lukas Berlakovich verwertete auch in Minute 77 zum 2:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Gerersdorf versuchte noch einmal alles, strauchelte aber etwas vor dem Tor und musste sich am Ende geschlagen geben. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging HRVATI als Sieger vom grünen Rasen, besiegte SC Kr. Geresdorf mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Steinberg beweisen, SC Kr. Geresdorf trifft auf UFC Sieggraben und hofft auf einen Sieg.

"Wir haben heute nach dem Rückstand Charakter gezeigt, auch wenn der Sieg zugegeben etwas glücklich war", so HRVATI Trainer Mario Bintinger.

HRVATI - SC Kr. Geresdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter