Spielberichte

ASK Stoob schießt SC Rattersdorf vom Platz

SC Rattersdorf
ASK Stoob

Am Sonntag traf in der 19. Runde der 1. Klasse Mitte der Tabellenzehnte SC Rattersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten ASK Stoob. SC Rattersdorf verlor in Runde 18 mit 0:6 gegen ASK Weppersdorf, während ASK Stoob 4:1 gegen UFC Neckenmarkt gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Rattersdorf mit 4:1 das bessere Ende für sich, diesmal gab es aber wenig zu lachen für die stark ersatzgeschwächten Rattersdorfer.


Zsolt Csaba Hegyesi stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Derweil hätte Stobb nach guten 10 Minuten nach 3 großen Möglichkeiten bereits führen müssen, danach lehnten sich die Stoober allerdings etwas zurück, was Trainer Schuller nicht gefiehl. Und es kam noch schlimmer denn überraschend gingen dann die Gäste vor der Pause durch eine Hegyesi Schuss noch in Führung, der Legionär wurde nur halbherzig attackiert und traf noch vor dem Seitenwechsel.

Stoob mit Nachdruck

Im zweiten Durchgang schockten die Gäste dann aber die Hausherren. In Minute 53 setzte sich Philipp Filz im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:1. Doch dann wachten die Gäste weiter auf, die Ansprache von Coach Schuller zeigte offenbar Wirkung, denn Norbert Nemeth, David Nemeth jeweils nach Stanglpässen und Donat Varga, der doppelt traf, einmal nach einem Elfmeter Nachschuss, sorgten für einen komfortablen und auch klaren Erfolg. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Christoph Tschanits 65.; Patrick Koeppel 67.; David Kornfeld 91.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASK Stoob darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Nach der Halbzeitansprache waren wir besser im Spiel, in der ersten Halbzeit haben wir ohne Herz gespielt, so erreichst du gar nichts", so Stoobs Trainer Lorandt Schuller.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter