Spielberichte

Rattersdorf überrascht gegen Steinberg

SC Rattersdorf
SV Steinberg

SC Rattersdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SV Steinberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Steinberg mit 2:1 für sich. Diesmal sorgten die Rattersdorfer für eine kleine Überraschung, man drehte den Spieß um und gewann das Spiel mit 2:1.


Zsolt Csaba Hegyesi trifft nach 39 Minuten

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Der Schiedsrichter zeigte Donat Laczkovich in der 21. Minute die gelbe Karte. Nachfolgend traf Zsolt Csaba Hegyesi in der 39. Minute zum 1:0 für SC Rattersdorf und ließ die Zuschauer jubeln. Die überraschende Führung für die Hausherren hielt aber nicht lange, denn darauf hin beförderte in der 45. Minute Erblin Polomi den Ball über die Linie und stellte auf 1:1. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der 48. Minute

Nach dem Gegentreffer schlug der SC Rattersdorf nach dem Seitenwechsel in Minute 48 postwendend zurück und stellte auf 2:1. Steinberg hatte in der zweiten Halbzeit zwar mehr vom Spiel, es reichte aber nicht mehr zum Ausgleich. Nach dem Schlusspfiff bejubelt e der SC Rattersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen HRVATI. SV Steinberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Weppersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt sechs Mal Gelb (Levente Benjamin Hajgato 71.; Roland Bencsik 79.; Akos Kozmor 82.; Du00e1niel Koltai 87.; Zsolt Banfalvi 90.; Daniel Fuhrmann 91.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter