Spielberichte

SC Frankenau mit enorm wichtigem Heimerfolg gegen Kobersdorf

SC Frankenau
Kobersdorf

Am Sonntag empfing SC Frankenau vor eigenem Publikum den Tabellenachten Kobersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Frankenau brauchte aufgrund der Tabellensituation unbedingt Punkte, um nicht noch weiter in den Abstiegskampf verwickelt zu werden und das Team sollte die Fans diesmal nicht enttäuschen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten traf zwar keine der beiden Mannschaften ins Tor doch die Hausherren versuchten von Beginn weg, das Spiel zu machen. Frankenau hatte 3,4 gute Möglichkeiten, die Gäste aus Kobersdorf wurden nur einmal wirklich gefährlich. In der 15. Minute zückte zudem der Schiedsrichter den Karton und zeigte Johannes Wilfinger früh Gelb. Tore suchte man in der ersten Halbzeit vergebens und so blieb es in einer spannenden Partie beim 0:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Last Minute Treffer für die Hausherren

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Frankenauer das bessere Team, es dauerte aber bis zur allerletzten Minute, ehe man den so wichtigen und ersehnten Sieg feiern konnte. Gabor Marics zeigte in der 92. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:0. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sechs Mal zur gelben Karte (Attlia Hajos 51.; Lukas Sachs 79.; Balint Meszaros 87.; David Pfeffer 88.; Patrick Felser 92.; David Sachs 93.) Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SC Frankenau durfte nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Ein ganz wichtiger Sieg für uns, der aufgrund der 90 Minuten auch in ordnung geht", so Frankenaus Sektionsleiter Franz Dorner. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter