Spielberichte

SC Frankenau mit dem nächsten wichtigen Erfolg

SC Frankenau
SC Rattersdorf

Am Sonntag traf in der 24. Runde der 1. Klasse Mitte der Tabellenzwölfte SC Frankenau vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SC Rattersdorf. SC Frankenau verlor in Runde 23 mit 2:3 gegen UFC Neckenmarkt, während SC Rattersdorf 2:1 gegen UFC Sieggraben gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Rattersdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Alin-Alexandru Pop trifft nach 18 Minuten

Frankenau war bereits zu Beginn bemüht, die Partie für sich zu entscheiden, man wusste, dass man aufgrund der Tabellensituation einen vollen Erfolg dringend benötigte. In Minute 18 fasste sich dann Alin-Alexandru Pop ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:0. Man kontrollierte das Spiel, hatte auch mehr Spielanteile in den ersten 45 Minuten als die Gäste aus Rattersdorf. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Späte Entscheidung

In weiterer Folge wurde die Partie in der zweiten Halbzeit ruppiger. Frankenau war zwar weiterhin tonangebend und ließ Rattersdorf nur sehr schwer ins Spiel kommen, bis zur endgültigen Entscheidung dauerte es aber bis zur letzten Spielminute. Daniel Baliko traf in der 91. Minute zum 2:0 für SC Frankenau und ließ die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging dann der SC Frankenau als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SC Rattersdorf mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Weppersdorf beweisen, SC Rattersdorf trifft auf ASK Kaisersdorf und hofft auf einen Sieg.

"Ein überlebenswichtiger Sieg für uns, wir waren über die 90 Minuten das bessere Team, weshalb der Sieg auch in Ordnung geht", so Frankenaus Sektionsleiter Franz Dorner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter