Spielberichte

SC Frankenau sorgt für positive Überraschung gegen Kobersdorf

SC Frankenau
Kobersdorf

Am Sonntag traf in der 1. Runde der 1. Klasse Mitte SC Frankenau vor heimischem Publikum auf Kobersdorf. Die Gäste waren vor der Partie der leichte Favorit, am Ende erlebte man aber sein blaues Wunder, Frankenau spielte befreit auf und siegte am Ende überraschend klar!

SC Frankenau geht früh in Front

SC Frankenau startete furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Andras Horvath bewies in Minute 8 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:0. Und die Hausherren nutzten den super Start auch gleich richtig aus, Horvath legte zum 2:0 wenig später nach. Kobersdorf steckte aber zunächst nicht auf, Puljic konnte zumindest noch vor dem Seitenwechsel verkürzen, doch Gergely Horvath stellte den 2 Tore Abstand wieder her.

Elfmeter und ein weiterer Treffer

In der zweiten Halbzeit versuchten die Kobersdorfer noch einmal heran zu kommen, die große Chance vergab man aber, als man einen Elfer nicht verwerten konnte. Auf der anderen Seite krönten die Hausherren eine hervorragende leistung. In der 84. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Attlia Hajos konnte zum 4:1 verwerten. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Frankenau durfte nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Das konnte man so nicht erwarten, der Sieg geht aber auch in der Höhe in Ordnung, auch wenn die Gäste einen Elfer verschossen haben", war Frankenaus Sektionsleiter Franz Dorner voll des Lobes.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter