Spielberichte

ASK Kaisersdorf bleibt weiterhin oben dran

ASK Kaisersdorf
SC Unterrabnitz

In der 19. Runde der 1. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenzweite ASK Kaisersdorf und der Tabellendritte SC Unterrabnitz. In der letzten Runde verlor ASK Kaisersdorf mit 1:2 gegen UFC Neckenmarkt. Die Niederlage wollten die Kaisersdorfer unbedingt wieder weg machen, am Ende gelang es auch in einem diesmal relativ einseitigem Spiel. 


Keine Tore in den ersten 20 Minuten

Der Unparteiische zeigte früh in diesem Spiel, dass er die Karten heute mit sich führte, bereits nach vier Minuten wurde Imre verwarnt. Kaisersdorf übernahm immer mehr das Kommando im Spiel, man merkte, dass das Team ambitioniert an die Sache heran ging, nach guten 24 Minuten gingen die Hausherren dann in Führung, Denis Wimmer sorgte dafür, dass man sich verdienterweise mit einem Tor Unterschied in die Pause "spielte". 

Kaisersdorf klar überlegen

Auch in den zweiten 45 Minuten machten die Hausherren klar, wer der Chef am Platz war. In Minute 56 fasste sich der starke Manuel Wiedenhofer ein Herz und verwertete überlegt zum 2:0. Kaisersdorf drückte weiter, hatte bei einem Schuss an die Stange zusätzlich Pech, hatte auch noch weitere Möglichkeiten, kurz vor dem Ende machte man allerdings wieder den Deckel drauf. Denn danach verwertete Attila Manganelli in Minute 77 zum 3:0 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der ASK Kaisersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SC Unterrabnitz mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Loipersbach beweisen, SC Unterrabnitz trifft auf Bad Sauerbrunn II und hofft auf einen Sieg.

"Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, wir waren überlegen und hatten auch weitere Möglichkeiten", so Kaisersdorf Sektionsleiter Robert Renner.

Die Besten: Attila Manganelli, Manuel Wiedenhofer (beide Kaisersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter