Spielberichte

SC Unterrabnitz feiert Heimsieg und bleibt vorne dran

SC Unterrabnitz
Kroatisch Minihof

In der 22. Runde der 1. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenfünfte SC Unterrabnitz und der Tabellenzehnte Kroatisch Minihof. In der letzten Runde verlor SC Unterrabnitz mit 1:2 gegen SG HRVATI. Unterrabnitz konnte mit einem Sieg weiter oben dran bleiben, die Minihofer konnten durch zuletzt starke Leistungen den Klassenerhalt bereits so gut wie sichern.


Stefan Frühstück bringt SC Unterrabnitz früh in Front

Der SC Unterrabnitz kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 6 war Stefan Frühstück zur Stelle, er stand nach einem Freistoß, den Gäste Goalie Domnanovich nur kurz abwehren konnte, zur Stelle und traf zur Führung. Das Spiel war relativ offen, es sah so aus als würden die Hausherren mit der knappen Führung in die Halbzeit gehen, doch die Gäste hatten etwas dagegen. Fehler in der Hintermannschaft der Unterrabnitzer und die Kroatisch Minihofer kamen durch einen Konter zum Ausgleich, Deak zeigte einmal mehr seine Torgefahr!

Frühstück mal 3

In der zweiten Halbzeit machte dann erneut Frühstück auf sich aufmerksam, doch diesmal war es ein andere. Joachim Fruehstueck blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 65. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1 für die Hausherren, die jetzt die Entscheidung suchten. In Minute 74 fand man diese auch, erneut Joachim Frühstück machte den Treffer, 3:1! Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SC Unterrabnitz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den ASK Neutal. Kroatisch Minihof hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Loipersbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Richard Farkas 67.; Martin Baranyai 81.; Marcell Deak 84.)

"Wir sind heute nach den Ergebnissen zuletzt als Team aufgetreten, haben Moral gezeigt. Ein wichtiger Erfolg für uns", so Unterrabnitz Trainer Johann Leitner.

Der Beste: Stefan Frühstück (Unterrabnitz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter