Spielberichte

ASK Weppersdorf prolongiert die tolle Serie zum Auftakt

ASK Weppersdorf
UFC Neckenmarkt

Am Samstag traf ASK Weppersdorf in der 1. Klasse Mitte auf UFC Neckenmarkt. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Weppersdorf spielte vor allem in der ersten Halbzeit bärenstark, die Stössl Elf prolongierte damit den guten Auftakt mit 3 Siegen aus 3 Spielen, Neckenmarkt war an diesem tag aber auch ein dankbarer Gegner.


Furiose erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten gehörten klar den Gastgebern, Weppersdorf reichten nach einer soliden Anfangsphase dann 10 starke Minuten, um die Partie bereits in der ersten Halbzeit zu entscheiden. Marcel Art traf in der 25. Minute zum 1:0 für den ASK Weppersdorf und ließ die Zuschauer jubeln. Anschließend zog dann auch Adrian Kovacs in Minute 33 ab und stellte mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. In Minute 35 fasste sich Tobias Chmel ein Herz und vollendete eiskalt zum 3:0. Damit war die Partie auch mehr oder weniger schon entschieden, Weppersdorf gab sich keine Blöße!

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang schalteten die Hausherren dann einen Gang retour, Weppersdorf verwaltete jetzt das Spiel und ließ die Gäste kommen, doch Neckenmarkt tat sich weiter schwer und bis zum Ende passierte wenig. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASK Weppersdorf durfte nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Ich bin mit dem Auftakt natürlich sehr zufrieden, wir schauen dennoch nur von Spiel zu Spiel", so Weppersdorfs Trainer Stössl nach dem tollen Auftakt.

Die Besten: Keine Angaben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter