Spielberichte

ASV Draßburg KM II siegt erstmals zu Hause

ASV Draßburg II
SV Loipersbach

Am Samstag war in der 4. Runde der 1. Klasse Mitte auch ASV Draßburg KM II aktiv, der auf Sportverein Loipersbach traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Die Draßburger zeigten mit einer starken Truppe eine ansprechende Leistung und so holte man sich am Ende dn vollen Erfolg und die drei Punkte. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Draßburg war mit einer starken Truppe angetreten, dies machte sich auch im laufe des Spiels bemerkbar, die Draßburger übernahmen das Kommando nach einiger Zeit. In weiterer Folge war der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wurde, 3 Verwarnungen waren die Folge. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Draßburg macht ernst

Im zweiten Durchgang hatten die Draßburger dan den perfekten Start. Matthias Mueller blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 46. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0 für die Gastgeber. Und auch der zweite Top Star in der Draßburger Elf holte sich seinen Treffer. Alen Gluhak zeigte in der 75. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 2:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging so der ASV Draßburg II als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Loipersbach mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SC Nikitsch beweisen, SV Loipersbach trifft auf ASV Pöttsching und hofft auf einen Sieg.

Die Besten: Alen Gluhak (Draßburg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter