Spielberichte

SC Nikitsch ringt Draßburg nieder

SC Nikitsch
ASV Draßburg II

In der 1. Klasse Mitte empfing SC Nikitsch in der 5. Runde ASV Draßburg KM II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen, Draßburg feierte in der Vorwoche den ersten vollen Erfolg in der neuen Saison, nun musste man im Kroatenderby bei Nikitsch bestehen, wo die Trauben bekanntlich für alle Teams hoch hängen. 


Alen Gluhak stellt auf 1:0

Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn etwas ab, zwei Standardsituationen sorgten dann für die ersten echten Highlights in diesem Spiel. In Minute 21 hatten die Gäste einen Eckball, Gluhak war zur Stelle und besorgte die Führung für die Draßburger Elf! Doch Nikitsch wirkte zunächst unbeeindruckt, Martin Kovacs egalisierte nur wenigen Minuten später ebenfalls nach einem Eckball den Treffer der Draßburger, 1:1! Beide Mannschaften schenkten sich nichts, bis zur Pause blieb es beim 1:1 zwischen zwei starken Teams. 

Savanyo mit dem Goldtor

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein enges und ausgeglichenes Spiel, in dem Draßburg dann die etwas besseren Chancen vorfand, doch Nikitsch verteidigte gut und kämpfte bis zum Ende, was sich auch auszahlen sollte. Der Goalgetter vom Dienst, Gabor Savanyo blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 83. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1, dabei blieb es auch, den Gästen fiel keine Antwort mehr ein. Nach dem Schlusspfiff bejubelte so der SC Nikitsch drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASV Pöttsching. ASV Draßburg II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen HRVATI die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Es war ein enges und umkämpftes Spiel, letzte Saison haben wir solche Duelle leider verloren, heute gehen die 3 Punkte an uns", so Nikitsch Sektionsleiter Michael Balogh.

Die Besten: Gabor Savanyo, Martin Toth (beide Nikitsch), Alen Gluhak (Draßburg) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter