1. Klasse Nord

Der SK Pama verstärkt die Offensive

Nach der Hinrunde rangierte der SK Pama in der Tabelle der 1. Klasse Nord auf Platz vier – diesen konnte man letztendlich auch verteidigen, freut man sich bei den Nordburgenländern über eine erfolgreiche Saison. Während sich viele Mannschaften noch am Transfermarkt plagen und in Verhandlungen stecken, hat der SK Pama sein Transferprogramm bereits beendet.

 

„Für ganz vorne hat es letztendlich nicht gereicht – dafür war bereits im Herbst der Rückstand zu groß. Im Frühjahr haben wir schließlich den Beginn verschlafen und zu häufig remisiert“, schilderte uns Sektionsleiter Leonhard Dau die abgelaufene Saison. „Gegen die Großen haben wir uns aber stets gut geschlagen. Daran hat es sicherlich nicht gelegen“, ist sich Dau der Qualität seiner Mannschaft bewusst.

Auch in der kommenden Meisterschaft will man ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden, wobei man sich keinen Druck machen will: „Die Mannschaft ist jung aber talentiert, wobei auch noch zahlreiche Heimische für uns auflaufen. Wir sind sicherlich gut aufgestellt und können unser Ziel auf jeden Fall erreichen“, so Dau.

 

Pama baut auf Altbewährtes

Viele Veränderungen hat es bei den Nordburgenländern nicht gegeben. Ladislav Hegedus ist der einzige Abgang und wird Coach Helmut Göltl im Herbst nicht mehr zur Verfügung stehen. Dieser wechselt mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück in seine Heimat, in die Slowakei. Auf der anderen Seite lotste man einen Landsmann von Hegedus zum Verein. Ladislav Lengyel kommt vom USV Halbturn und soll im Angriff für Furore sorgen. „Wir wollen mehr Abwechslung in unser Offensivspiel bringen und nicht mehr so ausrechenbar sein“, freut man sich beim SK Pama über die Neuverpflichtung. Lengyel ist in der 1. Klasse Nord kein Unbekannter - für den Ligakonkurrent Halbturn erzielte der Stürmer in der letzten Saison zwölf Volltreffer.

Das Trainerteam, rund um Helmut Göltl, wird auch künftig die Fäden ziehen und dem Verein erhalten bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter