1. Klasse Nord

Halbturn mischt oben mit und will mehr

Eine durchaus positive Hinrunde hat der USV Halbturn im Jahr 2015 zu verzeichnen gehabt, die Nordburgenländer mischen nach der Hinrunde voll mit, wenn es um den Aufstieg geht. Hätte man gegen Ende der Herbstmeisterschaft noch etwas mehr Punkte geholt, wäre eine noch bessere Ausgangsposition möglich gewesen, doch man ist auch mit dem bis jetzt erreichten nicht unzufrieden. Der Aufschwung der Halbturner hatte sich bereits in der Rückrunde der letzten Saison angedeutet, auch bisher konnte man diesen Weg weiter gehen.

 

Erst an Spieltag 5 konnten die Halbturner erstmals gestoppt werden, es setzte eine 0:2 Heimpleite gegen Oggau, davor ging man mit 4 Siegen vom Feld, eine tolle Bilanz zum Start. Es wäre jedoch durchaus auch mehr möglich gewesen, vor allem in den letzten 3 Runden, als man nur einen Punkt ergattern konnte und dies weiß auch Trainer Jürgen Bruck:“ Der Beginn war sehr gut, das Ende eher weniger, da hätten wir mehr mitreden können“. Doch man befindet sich weiter in Schlagdistanz zur Spitzengruppe, weshalb man durchaus positiver Dinge ist.

Aufstieg noch möglich?

Was ist noch möglich für die Halbturner? Andau wirkt sehr gefestigt und der Aufstieg wird wohl nur über die Seewinkler gehen, dahinter kämpfen vor allem Deutsch Jahrndorf und wohl Halbturn um die Plätze. „Wir wollen schon noch ein kräftiges Wörtchen mitreden, wenn es um den Aufstieg geht“, gibt sich der faire Halbturner Coach kämpferisch. Das Potential für mehr würde definitiv in der Mannschaft stecken, vor allem Offensiv ist man gut besetzt, hinten hütet mit Rene Summer einer der besten Keeper der Liga das Tor.

Aufgrund dessen wird es in Halbturn auch keine Veränderungen geben, was den Kader betrifft. Man hat bereits einen ausgewogenen Kern und darum soll sich weiterhin eine Einheit formen, dies soll auch diese Wochenende bekräftigt werden, wo man zum Teambuilding in der Albert- Schultz Halle ist, das richtige Wetter fürs Eishockey spielen hat man sich definitiv bereits ausgesucht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter