1. Klasse Nord

Nickelsdorf mit einigen Veränderungen

Nach einem sehr durchwachsenen Herbst in der 1. Klasse Nord wird der ASV Nickelsdorf einige Änderungen vornehmen. Trainer Rene Hoffmann war mit dem Abschneiden in der Hinrunde nicht zufrieden, vor allem weil seine Elf eine sehr gute Vorbereitung gespielt hat und einen guten Start erwischte: "Wir sind schnell am Boden der Realität gelandet und in eine Negativspiralle geraten. Natürlich verliert man dadurch auch jegliches Selbstvertrauen".

 

Viele Verletzte

Der Coach des Tabellenzehnten war häufig gezwungen zu improvisieren, denn die Liste der verletzen Spieler war im vergangenen Herbst lang. Leider fehlten den Nickelsdorfern auch einige Leistungsträger, die nur schwer zu ersetzen waren. Unter anderen musste der ASV auf Wolfgang Limp, Alexander Wegleitner, Lorenz Zwickl und Thomas Unerhofer verzichten.

Transferaktivität

In Anbetracht der abgelaufenen Hinrunde entschloss der Verein, einige Veränderunge vorzunehmen. Drei Spieler verlassen den ASV Nickelsdorf in dieser Übertrittszeit. Neben Jan Racz und Csaba Peczar wird auch Goalgetter Imre Lesko den Verein verlassen. Der Abgang von Lesko schmerzt natürlich, denn der Stürmer erzielte 11 der 17 Nickelsdorfer-Treffer im Herbst. Einen Ersatzmann hat man allerdings schon gefunden. Ivan Buchel, der zuletzt für Breitenbrunn auflief, wird im Frühjahr für den ASV stürmen. Weiters kommt Mittelfeldmann Juraj Skripec vom FC Illmitz. Einen Spieler wird Nickelsdorf aber noch holen und dies bekanntgeben, sobald etwas spruchreif ist.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter