1. Klasse Nord

Last-Minute-Tor rettet Gols einen Punkt

gols svEine spannende Partie gab es am Samstagnachmittag in der 1. Klasse Nord zu sehen. Der SV Gols rettete ein Unentschieden, nachdem man eine frühe Führung wieder aus der Hand gegeben hatte. SC Gattendorf dreht das Spiel innerhalb weniger Minuten, muss aber am Ende die Heimreise mit nur einem Punkt im Gepäck antreten.

Schnelles Tor für Gols

Im Volkfeststadion in Gols mussten die Fans nicht lange auf ein  Tor warten, denn in Minute acht schafft es Juraj Czinege, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen und auf 1:0 für die Heimelf zu stellen. Danach kann Gols aber nicht an seinen guten Beginn anschließen, es kommt zu vielen individuellen Fehlern und diese werden von den Gästen aus Gattendorf eiskalt ausgenützt. In der 22. Minute ist es Philipp Lörincz, der den Ausgleich erzielen kann und nur neun Minuten später ist Lukas Jurik zur Stelle und bringt die Auswärtself das erste Mal in diesem Spiel in Führung, mittlerweile steht es 2:1 für Gattendorf.

Später Treffer sorgt für Ausgleich

Auch nach Seitenwechsel beginnen die Gattendorfer besser, doch Gols steckt nicht auf und nach und nach kommt man wieder ins Spiel. In der 71. Minute muss Roman Denk von den Gästen dann nach einer gelb-roten Karte vom Platz, diese numerische Überlegenheit kann Gols dann auch nützen und kommt zu guten Ausgleichsmöglichkeiten, wobei die letzte im Spiel auch genutzt werden kann, in Minute 90 stellt Kevin Csigo auf 2:2 und rettet seiner Elf einen Treffer.

"Es war irgendwie ein glücklicher Punktgewinn, aber in der Nachspielzeit wäre noch das 3:2 möglich gewesen. Es ging immer wieder hin und her, durch dumme Fehler von uns ist Gattendorf in Führung gegangen, in der zweiten Halbzeit sind wir dann aber doch wieder stärker geworden", erklärte Trainer Christian Bauer vom SV Gols nach dem Spiel. 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Almut Smoliner 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter