1. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp:1. Klasse Nord

1-klasse-nordNach der ersten Runde sind nur vier Mannschaften ohne Punkteverlust geblieben, wie es nach der zweiten Runde aussehen wird, wird sich zeigen. Für unterhaus.at wird der Trainer des ASV RAIBA Zurndorf, Erwin Raithofer, für jede Begegnung einen Expertentipp abgeben und am Sonntag wird sich zeigen, bei welchen Spielen er richtig lag.

Freitag, 17. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Wulkaprodersdorf

SV Wulkaprodersdorf - FC Sankt Andrä

Die Elf aus Wulkaprodersdorf greift erst an diesem Wochenende in die Saison ein, bei Sankt Andrä verlief die erste Runde sicherlich nicht nach Wunsch, immerhin musste man ein 1:5 hinnehmen und zwar gegen den UFC Parma. Die beiden Mannschaften sind noch nie aufeinandergetroffen, man darf sich also ein spannendes Spiel mit einigen Unbekannten erhoffen.

Erwin Raithofer: "Sankt Andrä muss auswärts antreten und ist ersatzgeschwächt, da werden keine Punkte zu holen sein."

Expertentipp: 3:0

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Podersdorf am See

UFC Podersdorf am See - SV Gols

Beide Mannschaften haben auch schon in der letzten Saison gegeneinander gespielt, die Heimelf konnte ihr Spiel immer gewinnen und zwar ziemlich deutlich. Nach der ersten Runde steht Gols mit einem Punkt da, bei Podersdorf hat es noch nicht geklappt, das will man im ersten Heimspiel sicherlich nachholen.

Erwin Raithofer: "Das ist ein Derby, beide Mannschaften werden kämpfen bis zum Umfallen."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Gattendorf

SC Gattendorf - SK Pama

Ein Freundschaftsspiel im März diesen Jahres konnte Pama knapp mit 2:1 gewinnen, ansonsten trafen die Mannschaften das letzte Mal in der II. Liga aufeinander und zwar in der Saison 2010/11, da konnte sich die Elf aus Pama in beiden Spielen als Sieger feiern lassen. Parma ist mit einem Sieg in die Meisterschaft gestartet, bei Gattendorf gab es ein Unentschieden gegen Gols.

Erwin Raithofer: "Da ist es schwer, einen Tipp abzugeben, aber ich denke, dass der Heimvorteil den Ausschlag geben wird."

Expertentipp: 2:1

 

Samstag, 18. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Kittsee

SC Kittsee - ASV Neudorf/Parndorf

Beide Mannschaften legten einen sehr unterschiedlichen Saisonstart hin, denn Kittsee musste sich dem SK Parma knapp mit 1:2 geschlagen geben, bei Neudorf durfte man sich über einen Sieg gegen Halbturn freuen. Nun steht für Neudorf das zweite Auswärtsspiel in der zweiten Runde auf dem Plan. In der letzten Saison gab es ein Unentschieden und einen Sieg für Neudorf zu feiern.

Erwin Raithofer: "Hier steht auch ein Derby auf dem Programm, aber ich denke, dass Kittsee um den Tick besser ist."

Expertentipp: 2:1

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Frauenkirchen

SC RAIKA Frauenkirchen - SV Wimpassing

Im Cupspiel des letzten Jahres konnte sich Wimpassing gegen Frauenkirchen mit 3:0 durchsetzen, in dieser Saison spielt man nun gegeneinander in der 1. Klasse. Frauenkirchen kam in der ersten Runde über ein 0:0 gegen Zurndorf nicht hinaus, bei Wimpassing gab es einen Sieg zu feiern.

Erwin Raithofer: "Frauenkirchen ist stark ersatzgeschwächt und wird gegen Wimpassing den Kürzeren ziehen."

Expertentipp: 1:3

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Pama UFC-Platz

UFC Pama - ASV Zurndorf

Beide Mannschaften kennen sich aus der letzten Saison, wobei Zurndorf nichts zu lachen hatte, den die direkten Duelle konnte Pama immer für sich entscheiden. In der ersten Runde fertigte Pama die Elf aus Sankt Andrä mit 5:1 ab, Zurndorf bliebt torlos und holte ein Unentschieden. Bei Pama wird man sich schwer tun, bestehen zu können.

Erwin Raithofer: "Wir wären durchaus zufrieden mit einem Punkt, den wir aus Pama mit nachhause nehmen könnten."

Expertentipp: 2:2

 

Spielfrei: ASV Deutsch Jarhndorf

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter