1. Klasse Nord

Kein Sieger beim Spiel Podersdorf gegen Gols

Der UFC Podersdorf am See traf in der zweiten Runde auf den SV Gols, wobei die Gäste zwar in der ersten Halbzeit in Führung gehen konnten, nach Seitenwechsel drehte die Heimelf aber dann das Spiel, musste in letzter Sekunde aber doch noch das 2:2 hinnehmen.

 Gols kann vorlegen

An die 200 Zuschauer waren auf den Sportplatz nach Podersdorf gekommen, um die Mannschaften zu unterstützen. Von Beginn an kann sich Gols etwas in den Vordergrund spielen, hat durchaus die besseren Chancen als die Heimelf aus Podersdorf. Bis kurz vor der Halbzeit bleibt es dann auch beim 0:0, in der 39 Minute ist es dann aber Juraj Czinege, der für den SV Gols das gegnerische Gehäuse trifft und den Ball hinter die Linie drückt. Mit diesem 1:0 für die Gäste geht es auch in die Pause.

Podersdorf dreht die Partie

Nach Seitenwechsel ist dann zwar wieder Gols die spielbestimmende Mannschaft mit einigen guten Möglichkeiten, die Führung auszubauen, dann jubelt aber doch Podersdorf, in Minute 61 kann Sasa Gogic auf 1:1 stellen, doch etwas gegen den Spielverlauf. Im der restlichen halben Stunde passiert vorerst nichts, aber die letzten Minuten haben es in sich, denn in der 88. Minute kann Podersdorf das Spiel drehen, stellt durch Lukas Kamper auf 2:1 und als alle schon an den Sieg glauben, muss man in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich durch Lubomir Meszaros hinnehmen. Sektionsleiter Wolfgang Rath von der Heimelf erklärt nach dem Spiel: "Gols war sicherlich stärker als wir und hatte die besseren Chancen, wobei wir, nachdem wir so lange geführt hatten, doch mit drei Punkten rechneten, der späte Ausgleich ist natürlich bitter."

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter