1. Klasse Nord

Gols kann Frauenkirchen mit einem 0:2 heimschicken

Dgols sver SV Gols kann am Samstagnachmittag den ersten Sieg in dieser Saison feiern, denn man lässt dem SC RAIKA Frauenkirchen eigentlich keine Chance und kann am Ende ein 2:0 feiern. Das ist gleichzeitig der erste Saisonsieg für die Golser-Kicker.

 Keine Tore in Halbzeit eins

"Wir hatten in der ersten Halbzeit sicherlich mehr Chancen, wobei vielleicht die wirklich zwingenden gefehlt haben", erklärt der Trainer des SV Gols, Mag. Christian Bauer, nach dem Spiel. Fraunenkirchen kann zwar mithalten, aber kommt nur ganz selten vors gegnerische Gehäuse, gute Tormöglichkeiten sind Mangelware. Einer der ganz wenigen Höhepunkte in der ersten Halbzeit ist eine gelb-rote Karte von Armin Muminovic, durch diese die Elf aus Frauenkirchen mit einem Mann weniger die gesamte zweite Halbzeit absolvieren muss. "Der Kicker von Frauenkirchen hat sich irgendwie ungeschickt angestellt, diese Karte wäre aus meiner Sicht durchaus vermeidbar gewesen", ist sich Christian Bauer von Gols sicher.

Gols übernimmt das Kommando

Nach Seitenwechsel, auch ein bisschen bedingt durch die numerische Überlegenheit auf dem Platz, kann Gols das Kommando übernehmen und nach und nach das Spiel an sich reißen. In der 61. Minute dann das erlösende Tor für die Heimelf, Lubomir Meszaros ist der Torschütze, der sich von Kollegen und Fans feiern lässt. Danach hat Gols mehrere Möglichkeiten, das zweite Tor kann aber erst in der 90. Minute erzielt werden, es war ein verwandelter Strafstoß, geschossen von Andreas Preisinger. "Wir waren Frauenkirchen dann wirklich überlegen, hatten mehr Möglichkeiten. Für mich ist einmal wichtig, dass hinten die Null steht, da muss ich meiner Hintermannschaft gratulieren", zeigt sich Bauer sehr zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft nach dem 2:0 Sieg.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter