1. Klasse Nord

UFC Pama bleibt dran

Am vierten Spieltag der 1. Klasse Nord kam es in der Begegnung zwischen dem UFC Pama und dem SV Gols zum Spitzenspiel der Runde. Während im Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn sich die Heimelf von Trainer Viktor Milletich für die 0:6-Schlappe in der Vorwoche gegen Tabellenführer Wimpassing rehabilitieren wollte, waren die Gäste darauf bedacht, in der alktuellen Meisterschaft ungeschlagen zu bleiben. In einer engen Partie behielt schließlich der UFC die Oberhand und hält weiterhin Anschluss zur Tabellenspitze.

"Natürlich war das Debakel in der vergangenen Woche bitter, aber Wimpassing ist enorm stark, werden gegen den Aufsteiger noch andere Mannschaften verlieren. Wichtig war vor allem, dass wir die Niederlage wegstecken und sofort wieder auf die Siegerstraße finden konnten", meint Markus Peresich, stellvertretender Sektionsleiter des UFC Pama. Rund 300 Besucher bekamen von Beginn an eine flotte Partie zu serhen. Nachdem die Heimischen durch Christoph Werdenich zwei Möglichkeiten nicht nutzen konnten und auch der Golser Lubomir Meszaros eine Chance ausgelassen hatte, war Pama nach einer Viertelstunde nur noch zu zehnt, als Patrick Fabsich auf Höhe der Mittellinie einen Gegenspieler zurückhielt und von Schiedsrichter Cvrljak mit Rot vom Platz gestellt wurde. Aber auch mit einem Mann weniger wussten die Gastgeber zu überzeugen und konnten kurz vor der Pause sogar in Führung gehen, als Christoph Werdenich ein Zuspiel von Jan Ziegler zum 1:0-Halbzeitstand verwertete.

Kurz nach Wiederbeginn kam die Gästeelf von Trainer Christian Bauer zum Ausgleich, schloss Patrik Huber eine schöne Aktion mit dem Außenrist zum 1:1 ab. In der Folge ging es hin und her, fanden beide Mannchaften Chancen auf die Führung vor. In Minute 65 durften dann wieder die Hausherren jubeln, als Peter Mazuch nach einem tollen Solo zum 2:1 einschoss. In den Schlussminuten ging es dann noch einmal zur Sache. Nachdem auch der Golser Georg Renner mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche musste, fixierte Johann Werdenich, nachdem er zuvor zwei gute Chancen nicht nutzen konnte, nach einem Alleingang den 3:1-Erfolg des UFC Pama, den am Samstag das Lokalderby gegen den SK Pama erwartet. Nach der ersten Saisonniederlage nimmt der SV Gols im Heimspiel gegen Schlusslicht Wulkaprodersdorf einen "Dreier" ins Visier.

Markus Peresich, Sektionsleiter-Stellvertreter UFC Pama:
"Es war eine enge Partie, aber unsere Mannschaft hat trotz rund 70-minütiger Unterzahl ausgezeichnet gespielt und konnte einen wichtigen Sieg feiern. Nach dem dritten Rang im Vorjahr, sind wir jetzt wieder Dritter und wollen weiterhin vorne mitmischen. Die Kaderdecke ist auch aufgrund des Ausschlusses derzeit aber recht dünn."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter