1. Klasse Nord

Wulkaprodersdorf-Goalie Strommer hält ersten Saisonsieg fest

Mit nur einem mickrigen Punkt auf dem Konto zierte der SV Wulkaprodersdorf nach sechs Runden der 1. Klasse Nord das Ende der Tabelle. Die Mannschaft von Ex-Team-Keeper Franz Wohlfarth ging im Auswärtsspiel gegen den ASV Neudorf/Parndorf als krasser Außenseiter in die Paretie, liebäugelte jedoch insgeheim mit einem Punktgewinn, da der Gegner zuletzt zwei Niederlage in Folge einstecken und zudem nur eines der bisherigen drei Heimspiele gewinnen konnte. Dank einer sensationellen Leistung von Torwart Peter Strommer, der nicht nur zahlreiche Chancen zunichte machte, sondern auch einen Elfmeter parierte, durfte sich die Wohlfarth-Elf über den ersten Saisonsieg freuen und konnte die "Rote Laterne" an Sankt Andrä weiterreichen.

Vor rund 200 Besuchern entwickelte sich von Beginn an ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene, übernahm die Heimelf von Trainer Dieter Firmkranz sofort das Kommando und kam auch zu einer Fülle von Chancen. Nachdem Vahid Halilovic und Benjamin Nagy Goalie Strommer nicht bezwingen konnten, hielt der Wulkaprodersdorfer Schlussmann auch einen Handselfmeter von Ribeiro da Silva. Aus heiterem Himmel gingen die Gäste nach 20 Minuten durch Marco Kovacs in Führung. Als Nagy zehn Minuten später, nach einem Stanglpass von Maurice Enz, Strommer bezwingen und ausgleichen konnte, schien der Bann gebrochen. Doch auch in der Folge fanden die Hausherren immer wieder in Keeper Strommer ihren Meister.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es zumeist nur auf ein Tor. Nachdem Nagy und Alexander Lex die Führung am Fuß hatten, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnten, durfte die Wohlfahrt-Elf nach einem weiten Freistoß über die heimische Abwehr durch Milos Banjac den erneuten Führungstreffer bejubeln. Mit dem Mute der Verzweiflung berannten die Neudorfer in der restlichen Spielzeit das Gäste-Tor, packten dabei auch die Brechstange aus und brachten zudem mit Daniel Welleschütz einen weiteren Angreifer. Torwart Strommer konnte seinen Kasten aber bis zum Schlusspfiff sauber und den sensationellen 2:1-Auswärtssieg des SV Wulkaprodersdorf festhalten. Während die Wohlfahrt-Elf am Samstag die Kicker aus Deutsch Jahrndorf empfängt, bekommt es der ASV Neudorf/Parndorf - nach drei Niederlagen in Folge - am Sonntag in Sankt Andrä erneut mit einem aktuellen Tabellenschlusslicht zu tun.

Dieter Firmkranz, Trainer ASV Neudorf/Parndorf:
"Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt und hätten die Partie schon in der ersten halben Stunde entscheiden müssen. Wir haben den Ball aber einfach nichts ins Tor gebracht und sind immer wieder am sensationellen Gäste-Keeper gescheitert. Auch wenn wir zum dritten Mal in Folge veloren haben, spielt die Mannschaft nicht schlecht, kann aber die Chancen nicht nutzen und wird zudem jeder Fehler gnadenlos bestraft. Wir wissen um die Qualität unseres Treams und werfen sicher nicht die Nerven weg. In der Tabelle kann es noch in beide Richtungen gehen und hoffen, eine gute Serie starten und uns nach oben orientieren können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter