1. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Nord

Auf unterhaus.at nimmt Dieter Firmkranz, Trainer des ASV Neudorf/Parndorf, die Vorschau zur achten Runde der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach der bitteren Heimpleite gegen Wulkaprodersdorf trifft seine Mannschaft in Sankt Andrä erneut auf ein aktuelles Tabellenschlusslicht. "Da sich der Tabellenletzte von Trainer Johannes Schneider getrennt hat, erwartet uns am Sonntag eine unangenehme Aufgabe. Wir haben aber etwas gutzumachen, zählt in St. Andrä nur der Sieg", so Firmkranz.

 

Samstag, 15 Uhr, ASV Raiffeisenbank Zurndorf - SK Pama   Tipp:   1:1

Dieter Firmkranz: "Beide Mannschaften konnten zuletzt gute Ergebnisse erzielen und erwarte darum auch ein Duell auf Augenhöhe. Auch wenn der SK Pama erster Verfolger des Tabellenführers ist, denke ich, dass in dieser Begegnung die Punkte geteilt werden, riecht es für mich sehr stark nach einem Unentschieden."

ASV Zurndorf (8. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
In 3 Heimspielen jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage

SK Pama (2. Platz)
3 Siege in Folge
In 3 Auswärtsspielen je ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
Mit 8 Gegentoren drittbeste Defensive
Roman Pajer mit 8 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 15 Uhr, SV Wimpassing - SV Gols   Tipp:   3:0

Dieter Firmkranz: "Den zuletzt spielfreien Tabellenführer kann wohl keine Mannschaft stoppen. Auch wenn die Golser bislang erst eine Niederlage einstecken mussten und in der Defensive überaus kompakt stehen, wird Wimpassing im siebenten Spiel den sechsten Sieg einfahren."


SV Wimpassing (Tabellenführer)
Mit 5 Siegen und einem Unentschieden einziges noch ungeschlagenes Team der Liga - seit 38 Spielen ungeschlagen (36 Siege / letzte Niederlage am 7. Mai 2011 mit 0:1 in Neufeld)
Nach Verlustpunkten bestes Heim-Team der Liga - die bisherigen 3 Heimspiele allesamt gewonnen und dabei kein einziges Gegentor erhalten (seit 32 Heimspielen ungeschlagen, davon 29 Siege / letzte Heimniederlage am 18. April 2010 mit 2:3 gegen Nickelsdorf)
Mit 29 Treffern beste Offensive der Liga - mit nur 2 Gegentoren auch die beste Defensive
Dalibor Topic mit 12 Treffern Top-Torjäger der Liga

SV Gols (5. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
In 3 Auswärtsspielen jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
Mit 7 Treffern drittbeste Offensive

 

Samstag, 15 Uhr, SC RAIKA Frauenkirchen - SC Gattendorf   Tipp:   2:1

Dieter Firmkranz: "Während Frauenkirchen im Vorderfeld der Tabelle präsent ist, sind die Gattendorfer nur im unteren Drittel zu finden. Demzufolge sind die Gastgeber zu favorisieren und werden sich am Ende auch durchsetzen."



SC Frauenkirchen (4. Platz)
3 Siege in den letzten 4 Runden
2 Siege und ein Unentschieden in 3 Heimspielen
Mit 10 Treffern drittschwächste Offensive - mit 7 Gegentoren jedoch die zweitbeste Defensive

SC Gattendorf (10. Platz)
Nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen
In 3 Auswärtsspielen jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
Lukas Jurik mit 8 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 19 Uhr, SV Wulkaprodersdorf - ASV Deutsch Jahrndorf   Tipp:   0:2

Dieter Firmkranz: "Nachdem Wulkaprodersdorf in der Vorwoche gegen meine Mannschaft den ersten Saisonsieg feiern und die Rote Laterne abgeben konnte, wird der Nachzügler wieder am Boden der Realität landen. Deutsch Jahrndorf ist das reifere und auch technisch versiertere Team und wird deshalb einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern können."

SV Wulkaprodersdorf (Tabellenvorletzter)
Zweitschwächstes Heim-Team der Liga - die bisherigen drei Heimspiele jeweils verloren und dabei nur 2 Tore erzielt
Mit 8 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 18 Gegentoren auch die zweitschwächste Defensive

ASV Deutsch Jahrndorf (6. Platz)
Zweitschwächstes Auswärts-Team - ein Unentschieden und 2 Niederlagen in 3 Auswärtsspielen (3 Niederlagen in den letzten 4 Auswärtsspielen)

 

Sonntag, 15 Uhr, FC Sankt Andrä - ASV Neudorf/Parndorf   Tipp:   0:1

Dieter Firmkranz: "Der neue Tabellenletzte hat mit großen Personalproblemen zu kämpfen und sich in dieser Woche von Coach Schneider getrennt. Es ist immer unangenehm gegen eine Mannschaft zu spielen, die den Trainer gewechselt hat. Deshalb wäre ich auch mit einem knappen Sieg zufrieden, zählen - nach drei Niederlagen in Folge - in diesem Spiel nur die drei Punkte - egal wie sie eingefahren werden."

FC Sankt Andrä (Tabellenletzter)
4 Niederlagen in Serie
Schwächstes Heim-Team der Liga - die bisherigen 3 Heimspiele jeweils verloren (4 Heimniederlagen in Serie)
Mit 6 Treffern schwächste Offensive - mit 26 Gegentoren auch die schwächste Defensive

ASV Neudorf/Parndorf (7. Platz)
3 Niederlagen in Folge
Zweitbestes Auswärts-Team der Liga - 2 Siege und eine Niederlage in 3 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Pama - SC Kittsee   Tipp:   3:0

Dieter Firmkranz: "Diese Partie wird eine ganz klare Angelegenheit. Der UFC Pama ist ungemein heimstark, musste aber in dieser Saison bereits drei Niederlagen einstecken und deshalb unbedingt punkten. Gegen die Kittseer, sie bislang erst vier Punkte sammeln konnten, sollte ein ungefährderter Heimsieg möglich sein."

UFC Pama (3. Platz)
Drittbestes Heim-Team der Liga - die bisherigen 3 Heimspiele allesamt gewonnen (5 Heimsiege in Serie)
Mit 16 Treffern drittbeste Offensive

SC Kittsee (11. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 3 Auswärtsspiele jeweils verloren
Mit 18 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Spielfrei:  UFC Podersdorf am See

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter