1. Klasse Nord

Zurndorf stoppt Siegesserie von Pajer und Co.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge und dem Vorstoß auf dem zweiten Tabellenplatz musste der SK Pama in der achten Runde der 1. Klasse Nord beim ASV Raiffeisenbank Zurndorf antreten. "In einem Derby ist alles möglich, werden beim Außenseiter zumeist zusätzliche Kräfte frei. Das wir dieses Mal nicht anders", freut sich Zurndorfs Sektionsleiter Hans Fischer über den Derbysieg. Während die Mannschaft von Trainer Erwin Raithofer nach Verlustpunkten zum Gegner aufschließern konnte, ist der SK Pama mit der erst zweiten Saisonniederlage auf Rang vier zurückgerutscht.


Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Hausherren nach 20 Minuten in Führung. Nach einem Foul an Martin Smahovsky verwandelte Lukas Amri den fälligen Elfmeter zum 1:0. Die Gästeelf von Trainer Vinko Divkovic erarbeitete sich in der Folge eine optische Überlegenheit, kam aber nur gelegentlich gefährlich vor das Zurndorfer Gehäuse. Zwingende Torchancen konnte sich der Favorit erst im zweiten Durchgang erarbeiten.

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bauer dauerte es nur vier Minuten bis die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern wieder jubeln durften, als Martin Lambert Bernd Schweigl mustergültig bediente, der auf 2:0 stellte. Auch nach dem zweiten Gegentor gaben sich die Gäste nicht geschlagen und erarbeiteten sich nun - im Gegensatz zum ersten Spielabschnitt - auch Torchancen. "Wäre Pama der Anschlusstreffer gelungen, hätte es noch einmal brenzlig werden können. Aber Torwart Christian Wagner war ein sicherer Rückhalt und hat seinen Kasten sauber gehalten", so Fischer.

In Minute 65 die endgültige Entscheidung. Nach schöner Vorarbeit von Smahovsky erzielte Lambert den dritten Treffer der Zurndorfer. Trotz des klaren Rückstandes steckten Torjäger Roman Pajer und Co. nicht auf und versuchten bis zum Schluss, das Blatt zu wenden. Zählbares sprang jedoch nicht heraus und so blieb es beim klaren 3:0-Erfolg des ASV Zurndorf, der am Samstag beim Tabellennachbarn in Neudorf/Parndorf zu Gast ist. Nach dem Ende der Siegeserie bekommt es der SK Pama tags darauf auf eigenem Platz mit dem souveränen Tabellenführer asus Wimpassing zu tun.

Hans Fischer, Sektionsleiter ASV Zurndorf:
"Unsere Mannschaft hat eine gute Leistung geboten und das Derby auch verdient gewonnen, der Sieg ist aber zu hoch ausgefallen. Die Gäste haben sich bis zuletzt gegen die Niederlage gestemmt, jedoch vergeblich. Nach dem dritten Saisonsieg streben wir eine Rangverbesserung an und wollen im Herbst noch den einen oder anderen Dreier einfahren."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter