1. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Nord

Für unterhaus.at nimmt Viktor Milletich, Trainer des UFC Pama, die Vorschau auf den neunten Spieltag der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Während seine Mannschaft vor heimischer Kulisse eine Macht ist, hat der UFC in der Fremde Probleme und konnte bislang lediglich das Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Sankt Andrä gewinnen. "Aufgrund der Auswärtsschwäche wäre ich mit einem Punkt in Gattendorf auch schon zufrieden, wenngleich ich gegen einen Sieg natürlich nichts einzuwenden hätte", so Milletich.

 

Freitag, 18.30 Uhr, ASV Deutsch Jahrndorf - FC Sankt Andrä   Tipp:   3:1

Viktor Milletich: "Deutsch Jahrndorf ist auf eigenem Platz schwer zu biegen und wird gegen den Nachzügler einen ungefährdeten Sieg feiern können. Der Tabellenletzte hat mit großen Personalproblemen zu kämpfen und wird auch nach einem Trainerwechsel vorerst nicht punkten können."


ASV Deutsch Jahrndorf (5. Platz)
2 Zu-Null-Sieg in Folge
Die 3 bisherigen Heimspiele allesamt gewonnen - seit 4 Heimspielen ungeschlagen
Mit 19 Treffern drittbeste Offensive

FC Sankt Andrä (Tabellenletzter)
5 Niederlagen in Serie
Zweitschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 2 Niederlagen in 3 Auswärtsspielen, dabei nur 2 Tore erzielt
Mit 8 Treffeern schwächste Offensive - mit 29 Gegentoren auch die schwächste Defensive

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Kittsee - SV Wulkaprodersdorf   Tipp:   1:0

Viktor Milletich: "Dieses Kellerderby ist ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Für beide Mannschaften geht es darum, den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht zu verpassen. Aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf einen knappen Sieg der Gastgeber."


SC Kittsee (11. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
In 3 Heimspielen jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
Mit 22 Gegentoren zweitschwächste Defensive

SV Wulkaprodersdorf (Tabellenvorletzter)
In 3 Auswärtsspielen je ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
Mit 8 Treffen schwächste Offensive - mit 22 Gegentoren die zweitschwächste Defensive

 

Samstag, 15 Uhr, SC Gattendorf - UFC Pama   Tipp:   0:0

Viktor Milletich: "Die Gattendorfer konnten bislang zwar erst einen Sieg feiern und stehen nur auf dem zehnten Tabellenplatz, sind aber daheim nicht zu unterschätzen. Da wir in dieser Saison in der Fremde Probleme haben, hoffe ich zumindest auf ein Unentschieden, würde aber natürlich auch gerne drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen."

SC Gattendorf (10. Platz)
3 Niederlagen in Folge - seit 4 Runden sieglos
Drittschwächstes Heim-Team - 2 Unentschieden und eine Niederlage in 3 Heimspielen
Mit 11 Treffern drittschwächste Offensive
Lukas Jurik mit 8 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

UFC Pama (2. Platz)
Drittschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 3 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen
Mit 20 Treffern zweitbeste Offensive

 

Samstag, 17 Uhr, ASV Neudorf/Parndorf - ASV Raiffeisenbank Zurndorf   Tipp:   0:0

Viktor Milletich: "Es ist ein interessantes Derby zu erwarten, zumal zwei Tabellennachbarn aufeinandertreffen. Obwohl die Neudorfer auf ihrem kleinen Platz einen Vorteil genießen und die Gäste eher größere Plätze gewohnt sind, glaube ich, dass am Samstag die Punkte geteilt werden."


ASV Neudorf/Parndorf (6. Platz)
Ein Sieg und 3 Niederlagen in 4 Heimspielen

ASV Zurndorf (7. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
In 3 Auswärtsspielen jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Podersdorf am See - SC RAIKA Frauenkirchen   Tipp:   1:2

Viktor Milletich: "Das zuletzt spielfreie Podersdorf kommt von den hinteren Plätzen einfach nicht weg. Die Frauenkirchener sind eine starke Mannschaft und stehen derzeit auf dem dritten Rang. Auch wenn es in Kittsee nur zu einem Unentschieden reichte, hat der Drittplatzierte eine gute Leistung geboten und wird in Podersdorf einen Sieg einfahren können."

UFC Podersdorf am See (9. Platz)
2 Siege in Folge
In 3 Heimspielen jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
Mit 11 Treffern drittschwächste Offensive

SC Frauenkirchen (3. Platz)
4 Siege in den letzten 5 Runden
Drittbestes Auswärts-Team - in 4 Auswärtsspielen je ein Sieg und eine Niederlage, dabei lediglich 3 Treffer erzielt, aber auch nur 4 Gegentore erhalten
Mit 7 Gegentoren zweitbeste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SK Pama - SV Wimpassing   Tipp:   0:3

Viktor Milletich: "Auch wenn es sich um den Schlager der Runde handelt, erwarte ich eine klare Angelegenheit. Der Tabellenführer aus Wimpassing spielt quasi in einer eigenen Liga und kann sich wohl nur selbst schlagen. Die Mannschaft ist sehr routiniert und verfügt zudem  über einige Akteure, die ein Speil alleine entscheiden können. Unser Lokalrivale wird meiner Ansicht nach gegen den kommenden Meister keine Chance haben."

SK Pama (4. Platz)
3 Siege und ein Unentschieden in 4 Heimspielen, dabei nur 2 Gegentore erhalten - seit 8 Heimspielen ungeschlagen
Mit 11 Gegentoren drittbeste Defensive
Roman Pajer mit 8 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

SV Wimpassing (Tabellenführer)
Mit 6 Siegen und einem Unentschieden einziges noch ungeschlagenes Team der Liga - seit 39 Spielen ungeschlagen (37 Siege, letzte Niederlage am 7. Mai 2011 mit 0:1 in Neufeld, damals noch in der 2. Klasse Nord)
Nach Verlustpunkten bestes Auswärts-Team der Liga - 2 Siege und ein Unentschieden in 3 Auswärtsspielen, dabei nur 2 Gegentore erhalte (seit 19 Auswärtsspielen ungeschlagen, davon 17 Siege)
Mit 32 Treffern die Torfabrik der Liga - mit nur 3 Gegentoren auch die beste Defensive
Dalibor Topic mit 13 Treffen drittbester Torschütze im Burgenland

 

Spielfrei:  SV Gols

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter