1. Klasse Nord

Zurndorf fegt Pulferer-Elf vom Platz

Am zehnten Spieltag der 1. Klasse Nord standen sich in der Begegnung ASV Raiffeisenbank Zurndorf gegen ASV Deutsch Jahrndorf zwei Mannschaften gegenüber, die sich in den vergangenen Wochen formstark präsentierten. Während die Zurndorfer in den letzten drei Runden ungeschlagen geblieben waren, konnte die Gästeelf von Trainer Oswald Pulferer die letzten drei Spiel allesamt gewinnen. Obwohl ersatzgeschwächt ist Deutsch Jahrndorf am Samstagnachmittag in Führung gegangen, in der Foge jedoch in ein bitteres Debakel gelaufen.

 

Rund 300 Besucher bekamem im Akazienstadion eine eher vorsichtige Anfangsphase zu sehen. Die Pulferer-Elf musste zwar auf einige Stammspieler verzichten, ging aber Mitte der ersten Halbzeit durch Manuel Tschanek in Führung. "Das Gegentor war der Weckruf für unsere Mannschaft, die danach zusehends das Heft in die Hand genommern hat und auch die entsprechenden Tore erzielen konnte", spricht Zurndorfs Sektionsleiter Hans Fischer von der Wende im Spiel. Nachdem Martin Lambert einen Flankenball von Florian Martinsich einnicken konnte, gelang es den Gästen, die Partie noch vor der Pause zu drehen. Bei einem Schuss von Bernd Schweigl gab Stefan Böhm dem Ball eine entscheidende Richtungsänderung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Kern fixierte Martin Smahovsky den 3:1-Pausenstand.

Keine zehn Minuten nach Wiederbeginn sorgte abermals Smahovsky für die Vorentscheidung, überhob der Zurndorfer zunächst Deutsch Jahrndorfs Libero und bezwang dann Goalie Manuel Hofstätter mit einem Lupfer. In der Folge erarbeitete sich die Mannschaft von Coach Erwin Raithofer Chance um Chance. Zwei davon konnten Böhm und Lambert verwerten und den nicht erwarteten 6:1-Kantersieg des ASV Zurndorf besiegeln. Während die Raithofer-Elf am kommenden Wochenende beim Nachzügler in Kittsee gastiert, empfängt der ASV Deutsch Jahrndorf am nächsten Samstag den Ligaprimus aus Wimpassing.

Hans Fischer, Sektionsleiter ASV Zurndorf:
"Beide Mannschaften waren zuletzt gut drauf, war demnach eine enge Partie zu erwarten. Nachdem wir in Rückstand geraten sind, ist unser Team immer besser in Fahrt gekommen und konnte das Spiel noch in der ersten Halbzeit drehen. Auch wenn der Gegner ersatzgeschwächt antreten musste, freuen wir uns über den Kantersieg, wobei das Ergebnis am Ende sogar noch höher hätte ausfallen können. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir sehr zufrieden, zumal bis zum zweiten Platz alles möglich ist."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter