1. Klasse Nord

Gols: "Zweiter Platz ist noch möglich"

Nachdem der SV Gols in der Vorsaison der 1. Klasse Nord nur durch von Punkte von einem Abstiegsplatz getrennt war, orientiert sich die Mannschaft von Trainer Christian Bauer in der aktuellen Meisterschaft am Vorderfeld der Tabelle. Kapitän Georg Renner und Co. konnten die letzten beiden Spiele gewinnen, überwintern auf dem fünften Rang und sind vom zweiten Platz sechs Zähler entfernt. "Auch wenn der Herbst nicht schlecht verlaufen ist, hätten wir uns doch etwas mehr erwartet", ist der Coach mit der Punkteausbeute nicht ganz zufrieden.

 

Die Golser sind in den Heimspielen in dieser Saison bislang ungeschlagen geblieben, konnten auf eigenem Platz in sechs Partien aber nur drei Siege feiern. "Die Unentschieden sind unser Problem und konnten das eine oder andere enge Spiel nicht gewinnen. Mit zwei Siegen mehr würde die Welt etwas anders aussehen", trauert Christian Bauer einigen liegen gelassenen Punkten nach. Zudem kassierte der Tabellenführer 23 Gegentore, zu viele, um ganz vorne ein entscheidendes Wort mitzureden. "Im gesamten Herbst haben wir an der Defensive getüftelt und immer wieder Umstellungen vorgenommen. Erst am Ende der Hinrunde war die Defensivleistung in Ordnung", so Bauer.

Während die Langzeitverletzten in dieser Saison voraussichtlich nicht mehr zurückkehren, wird sich im Winter der Kader unter Umständen leicht verändern. "Die Personalsituation wird in den kommenden Wochen besprochen. Transfers kann ich aus heutiger Sicht nicht ausschließen, viel wird aber nicht passieren,  vielleicht ein neuer Spieler zu uns stoßen", erwartet Christian Bauer keine großartigen Veränderungen. Nach einem Laktattest, der am 22. Dezember auf dem Programm steht, arbeiten die Golser ab 14, Januar mit Laufeinheiten an der Grundlagenausdauer, um dann am 4. Februar die Vorbereitung zur Rückrunde in Angriff zu nehmen.

Der Fünftplatzierte hat den zweiten Aufstiegsplatz nocht nicht aus den Augen verloren und strebt im Frühjahr eine Rangverbesserung an. "Wir müssen in der Vorbereitung im taktischen Bereich arbeiten und die Defensive stabilisieren. Aufgrund der Drei-Punkte-Regel ist der zweite Platz noch möglich - und den streben wir auch an, zumal wir dem Zweitplatzierten aus Frauenkirchen die bislang einzige Niederlage beibringen konnten. Wir müssen aber in jedem Fall gut aus den Startblöcken kommen, um zum einen den Anschluss nicht zu verpassen, und zum anderen nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten", meint der Trainer.

 

Redaktion

1. Klasse Nord: Spieler der Hinrunde 2012/13

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter