1. Klasse Nord

UFC Pama: "Vielleicht kommt noch ein junger Slowake"

In der Winterpause stand beim UFC Pama am gestrigen Samstag mit dem Sportlerball ein Highlight auf dem Programm. Die Spieler des Tabellensechsten der 1. Klasse Nord trainieren in diesen Tagen in der Volksschulhalle, ehe am 29. Januar die Vorbereitung zur Rückrunde in Angriff genommen wird. Während Peter Mazuch künftig das Trikot von Liga-Konkurrent Deutsch Jahrndorf überstreift, wird Coach Viktor Milletich beim Trainingsauftakt neben den beiden bereits feststehenden Zugängen möglicherweiser eine weitere Neuerwerbung begrüßen können.

 

"Haben den jungen Slowaken einmal in der Halle gesehen"

Mit Ernst Horvath (Winden) und dem 33-jährigen Slowaken Ladislav Kozmer präsentierte der UFC bereit im November zwei Neuzugänge. In der aktuellen Übertrittszeit könnte unter Umständen noch ein weiterer Spieler nach Pama wechseln. "Vielleicht kommt noch ein junger Slowake. Wir haben ihn einmal in der Halle gesehen und werden ihn möglicherweise verpflichten. Darüberhinaus wird sich im Winter nichts mehr tun, ist nach Mazuch auch kein weiterer Abgang zu erwarten", weiß Sektionsleiter Manfred Werdenich.

 

Johann Werdenich nach Kreuzband-OP vor Reha

Während die übrigen Kaderspieler im noch jungen Jahr allesamt fit sind, steht Johann Werdenich nach einem Kreuzbandriss in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung, denkt der Stürmer derzeit sogar über ein mögliches Ende seiner Karriere nach. "Ich habe gestern mit ihm gesprochen. Nach einer Operation kann Hansi zwar ohne Krücken gehen, der Muskelschwund macht ihm jedoch zu schaffen. Zudem beginnt mit der Reha die schwierige Zeit. Ich hoffe, dass die Genesung die gewünschten Fortschritte macht und er die Freude am Fußball wieder findet", will der Sektionsleiter vom möglichen Karriereende des 30-Jährigen noch nichts wissen.

 

2. Platz im Visier

Wissen will es der UFC Pama hingegen im Frühjahr, hat die Milletich-Elf die Hoffnung auf den zweiten möglichen Aufstiegsplatz noch nicht aufgegeben. "Wir werden gut trainieren und hoffentlich verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen, um dann gut in die Rückrunde starten zu können. Sollten wir in den ersten Spielen - gegen Sankt Andrä und Zurndorf - entsprechend punkten können, ist der zweite Platz durchaus noch möglich. Da Christoph Werdenich in den ersten drei Runden noch den Rest seiner Sperre absitzen muss, hoffen wir, dass Neuzugang Horvath in die Bresche springen und der Mannschaft helfen wird", meint Manfred Werdenich.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter