1. Klasse Nord

6 Neue - Gattendorf rüstet auf

Nachdem die Mannschaft von Trainer Rene Hoffmann im Herbst unter den Erwartungen geblieben ist - der Klub in der 1. Klasse Nord als Tabellenneunter nicht allzu weit von der Abstiegszone entfernt ist - hat sich beim SC Gattendorf in der Winterpause einiges getan. Während Karol Herich (Mannersdorf), Oliver Küffe (Wilfleinsdorf) und Franz Bures (Hauskirchen) allesamt nach Niederösterreich gewechselt sind, stehen drei Neuzugänge bereits fest. Zudem steht die Verpflichtung von drei weiteren Spielern unmittelbar bevor.

 

Neuer Abwehrchef und neuer "Zehner"

"Da uns im Sommer am letzten Übertrittstag überraschend zwei Spieler verlassen haben, sind uns im Herbst nur zwölf vollwertige Kaderspieler zur Verfügung gestanden. Dieses Manko haben wir nun ausgmerzt und dementsprechend nachgebessert", spricht Sektionsleiter Josef Bartolich die Verpflichtung von Szilard Mate (Oggau), Mladen Lukic (Baden) und des jungen Slowaken Matus Konicek an. Während Mate die Abwehr organisieren soll, ist der 34-jährige Lukic als Denker und Lenker im Mittelfeld vorgesehen. "Mit drei weiteren Spielern sind wir uns einig und ist auch mit den Vereinen alles klar, nur die Unterschriften fehlen noch. Mit den sechs Neuzugängen konnten wir den bislang kleinen Kader nicht nur erweitern, sondern ist nun auch ein - bislang fehlender - leistungsfördernder Konkurrenzkampf zu erwarten", ist der Sektionsleiter mit den Transferaktivitäten überaus zufrieden.

 

Deutliche Steigerung geplant

Nachdem vor allem die jungen Spieler seit geraumer Zeit in der Halle kicken und zudem auch Laufeinheiten absolvieren, startet der Tabellenneunte am nächsten Montag in die Vorbereitung zur Rückrunde. "Es stehen nicht nur zahlreiche Trainingseinheiten und einige Testspiele auf dem Programm, wir werden auch einen Intensiv-Tag einschieben, an dem zwei Mal trainiert wird, die Spieler ein gemeinsames Mittagessen einnehmen und den Tag gemütlich ausklingen lassen", so Bartolich, der nicht davon ausgeht, ernsthaft in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. "Natürlich müssen wir wachsam sein, aber nicht zuletzt aufgrund der vielen Neuzugänge erwarten wir uns gegenüber der Hinrunde eine deutliche Steigerung. Da wir uns mit einigen erfahrenen Spielern verstärkt haben, gehe ich davon aus, dass sich die neuformierte Mannschft rasch finden wird. Es wartet zwar keine einfache Rückrunde auf uns, mit dem Abstieg sollten wir aber nichts zu tun bekommen."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter