1. Klasse Nord

Neudorf: Einser-Goalie im Anflug

Nachdem nach einem Laktattest die Spieler in der Winterpause ein individuelles Heim-Programm absolvieren mussten, wird beim ASV Neudorf/Parndorf ab Montag gemeinsam trainiert. "In den kommenden zwei Wochen wird gemeinsam gelaufen, ehe wir am 28. Januar mit der offiziellen Vorbereitung auf die Rückrunde der 1. Klasse Nord beginnen", weiß Trainer Dieter Firmkranz. Dem Tabellenvierten stehen im neuen Jahr zwei Spieler nicht mehr zur Verfügung, dafür wird künftig ein neuer Keeper das Tor hüten.

 

Während Michael Migschitz (Sankt Margarethen) und Vahid Halilovic (Simmering), von denen man sich bereits während der Herbstsaison getrennt hat, den Verein verlassen haben, sind im Winter keine weiteren Abgänge zu erwarten. Im Gegenteil, mit der bevorstehenden Verpflichtung eines Torwarts wird die Mannschaft verstärkt. "Mit dem Tormann ist alles klar und auch die Freigabe haben wir schon erhalten, der Spieler ist beim Verband aber noch nicht engemeldet worden und deshalb der Transfer auch noch nicht fix", will der Coach den Namen noch nicht preisgeben. "Ich gehe aber davon aus, dass wir mit einem neuen Einser-Tormann in die Rückrunde starten. Damit ist  das Transferprogramm aber auch schon abgeschlossen, zumal wir die jungen Spieler, die sich im Herbst gut entwickelt haben forcieren bzw. vorwiegend auf eigene Akteure setzen wollen."

Neben einem Inrtensiv-Wochenende auf dem eigenen Sportgelände sind in der Vorbereitung acht Testspiele geplant - das erste wird am 2. Februar gegen Nickelsdorf bestritten. "Derzeit sind alle Spieler fit und können die Vorbereitung mit dem gesamten Kader in Angriff nehmen. Obwohl wir vom zweiten möglichen Aufstiegsplatz nur durch sechs Punkte getrennt sind und den zweiten Rang ins Visier nehmen, erwartet uns eine ungemein schwierige Rückrunde. Denn die in der Tabelle hinter uns platzierten Mannschaften haben sich im Winter allesamt verstärkt, warten im Frühjahr zwölf schwere Spiele auf uns. Dennoch blicke ich der entscheidenden Phase der Meisterschaft zuversichtlich entgegen, ist der zweite Platz vielleicht noch möglich", meint Dieter Firmkranz.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter