1. Klasse Nord

Deutsch Jahrndorf mit drei Verstärkungen

"Nach einem Laktattest hatten die Spieler in der Winterpause ein Heim-Programm zu absolvieren und hoffe, dass sie drei Mal in der Woche gelaufen sind, um dann am 28. Januar in einer guten körperlichen Verfassung in die Vorbereitung zur Rückrunde der 1. Klasse Nord zu starten", vertraut Dietmar Bader, Neo-Trainer des ASV Deutsch Jahrndorf, auf die Eigenverantwortung seiner Kicker. Beim Trainingsauftakt wird der neue Coach drei Verstärkungen begrüßen können, während Tomas Takac, der nach Halbturn gewechselt ist, nicht mehr dabei ist.

 

Während mit der Verpflichtung von Peter Mazuch, der bislang bei Liga-Konkurrent UFC Pama tätig war, die Defensive verstärkt werden konnte, stehen dem Tabellenachten im Frühjahr zwei neue Offensivkräfte zur Verfügung. Neben Michael Wimmer (Halbturn) wird künftig auch der slowakische Stürmer Andreas Masarovich, der vor einigen Jahren in Andau aktiv war, das Jahrndorfer Trikot überstreifen. "Das Transferprogramm ist noch nicht abgeschlossen, da wir aufgrund der Verletzung von Ersatz-Torwart Kevin Muhr noch auf der Suche nach einem zweiten Tormann sind", so Bader, der hofft, dass Ladislav Pavlovic nach einem Bandscheibenvorfall wieder fit ist.

In der achtwöchigen Vorbereitung sind in Deutsch Jahrndorf neben dem einen oder anderen Intensiv-Wochenende auch zehn Testspiele geplant - das erste wird am 1. Februar gegen Sarasdorf bestritten. "Da ich einige Umstellungen vornehmen möchte und demnach testen bzw. experimentieren muss, haben wir zahlreiche Spiele angesetzt, wird in der Testspielserie der gesamte 18-Mann-Kader zum Einsatz kommen und haben alle Spieler die Chance, sich aufzudrängen", hofft Dietmar Bader auf einen leistungsfördernden Konkurrenzkampf.

Da der ASV im Niemandsland der Tabelle überwintert, ist für den Coach die Platzierung in dieser Saison zweitrangig. "Natürlich wollen wir in der Tabelle so weit wie möglich nach vorne kommen und können den vierten Platz durchaus noch erreichen, wichtig ist aber in erster Linie, dass einerseits der eine oder andere junge Spieler eingebaut wird, und andererseits ein starkes Team geformt wird und wir mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die kommende Saison gehen können", so Bader.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter