1. Klasse Nord

Wimpassing: "Nach den ersten drei Runden sollte alles klar sein"

"Nach der Herbstsaison haben wir einige Wochen nachtrainiert, ehe Spielertrainer György Korsos den Kickern ein Heim-Programm mit auf den Weg gegeben hat. Am 28. Januar wird es dann wieder ernst, wenn wir in die Vorbereitung zur Rückrunde der 1. Klasse Nord starten", weiß Stefan Handl, Sektionsleiter des SV Wimpassing. Nach der Verpflichtung eines Tormannes sind beim Fast-Meister im Winter keine weiteren Transferaktivitäten zu erwarten.

 

"Es müsste schon etwas Außergewöhnliches passieren, sich etwas überaus Interessantes ergeben, damit wir am Transfermarkt noch einmal tätig werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Torwart Zeljko Milosevic, der von Götzendorf zu uns gewechselt ist, im Winter der einzige Neuzugang bleibt", meint der Sektionsleiter, dem nach dem Karriereende von Baris Hakkan möglicherweise noch ein weiterer Spieler abhanden kommt. "Goalie Andreas Dirtl ist bereits 36 Jahre alt und hatte ursprünglich vor, am Ende der Saison seine Karriere zu beenden. Nach der Verpflichtung vom Milosevic denkt unser Keeper aber darüber nach, die Schuhe vielleicht schon im Winter an den Nagel zu hängen. Ich bin aber zuversichtlich, dass Dirtl im Frühjahr noch einmal angreifen wird, um dann im Sommer seine Laufbahn - hoffentlich mit einem Meistertitel - zu beenden", so Handl.

Der Liga-Primus hat eine konventionelle Vorbereitung geplant und verzichtet auf ein Trainingslager. Das erste von insgesamt sieben Testspielen bestreitet die Korsos-Elf am 9. Februar auf dem Kunstrasen in Steinbrunn gegen Trausdorf. Trotz des komfortablen Vorsprungs von neun Punkten will man sich in Wimpassing nicht zu früh über den Meistertitel freuen. "Es sieht gut aus und dürfte eigentlich nichts mehr passieren, wir müssen aber nach wie vor auf der Hut sein. Geht es nach uns, sollte nach den ersten drei Frühjahrsrunden alles klar und die Meisterschaft entschieden sein", hofft der Sektionsleiter auf eine Fortsetzung der imposanten Erfolgsserie, zumal im zweiten Pflichtspiel des Jahres mit Frauenkirchen der erste Verfolger in Wimpassing gastiert.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter