1. Klasse Nord

Sankt Andrä: Verstärkungen im Anflug

"Mit Radovan Achberger waren wir uns schon einig und haben bereits mit dem routinierten Stürmer geplant. Dann hat aber der SK Pama dazwischengefunkt", ist Martin Brasch, Obmann des FC Sankt Andrä, auf den Liga-Konkurrenten bzw. den Ex-St. Georgener nicht gut zu sprechen. Am 1. Februar startet Trainer Harald Nakovits mit seinen Mannen in die Vorbereitung auf den Abstiegskampf der 1. Klasse Nord. Neben einer bereits feststehenden Neuerwerbung hat der Tabellenvorletzte zwei weitere Verstärkungen an der Angel.

 

Während Ex-Spielertrainer Johannes Schneider inzwischen in Pamhagen das Zepter schwingt und sich der Nachzügler von den beiden Ungarn, Balint Busa und Akos Forras, getrennt hat, darf sich Coach Nakovits bislang nur über einen Neuzugang freuen. Mit Ex-Halbturn-Goalie Manuel Leopold steht ein neuer Torwart zur Verfügung. "Wir haben die Angel in der Slowakei ausgeworfen und sind dort auch fündig geworden. Mit der Verpflichtung eines Mittelfeldspielers sowie eines 34-jährigen Stürmers sieht es gut aus. Da ich nach dem Theater um Achberger ein gebranntes Kind bin, möchte ich die Namen noch nicht preisgeben", hofft der Obmann, die Transfers der beiden Slowaken in den kommenden Tagen in trockene Tücher bringen zu können. "Wenn alles klappt, wird im Winter möglicherweise noch ein weiterer Spieler zu uns stoßen."

Beim Trainingsauftakt werden zwei Akteure nicht dabei sein. Nach Knie-Operationen sind Martin Lang und Stefan Madl noch nicht fit, muss der Vorletzte wohl noch längere Zeit auf die beiden Mittelfeldspieler verzichten. "Ich hoffe, dass die gewünschten Verstärkungen bald eintreffen und wir mit einem starken Kader das Unternehmen Klassenerhalt in Angriff nehmen können", so Nakovits, der mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung insgesamt sechs Testspiele bestreitet. Im ersten davon treffen die Kicker aus Sankt Andrä am 9. Februar auf ein Team aus Ungarn. "Um eine Prognose abgeben zu können, müssen wir die bevorstehenden Transfers abwarten. Aber ohne Verstärkungen wird es nicht gehen. Egal wer kommt oder nicht, wir müssen am Ende der Saison über dem Strich stehen", meint der Trainer.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter