1. Klasse Nord

Podersdorf: Neuerwerbung stellt sich mit Doppelpack ein

"In der Vorbereitung auf den Abstiegskampf der 1. Klasse Nord haben wir die ersten zwei Wochen hinter uns. Bis auf das Wetter und die Platzverhältnisse passt derzeit alles", ist Christian Schiegl, Trainer des UFC Podersdorf am See, zufrieden. Der Tabellenelfte verzeichnet ein ausgeglichenes Transferprogramm. Während Michael Rommer, Lukas Kamper und Roland Vida den Verein verlassen haben, stehen dem Coach drei neue Kaderspieler zur Verfügung. Vor allem von der Neuerwerbung aus Ungarn verspricht man sich in Podersdorf einiges.

 

Neuer Legionär schnupperte Bundesligaluft

Neben Verteidiger Johannes Zwinger, der es nach einer Auszeit wieder wissen will, und dem jungen Torwart Mate Rozman, schlüpft künftig auch der 22-jährige Ungar Daniel Hagimasi ins Podersdorfer Trikot. "Daniel kann im offensiven Mittelfeld oder Angriff eingesetzt werden. Er ist bei Bundesligist Györ ausgebildet worden und hat es auch in den Kader der Kampfmannschaft geschafft. Unser neuer Legionär verfügt über erhebliches Potenzial und wird uns mit Sicherheit weiterhelfen", hofft Schiegl auf einige Tore des jungen Ungarn.

 

Zwei Hagimasi-Tore bei Sieg gegen Tadten

Im ersten Testspiel hat der Offensivspieler bereits seine Visitenkarte hinterlassen. "Beim 3:2-Sieg gegen Tadten hat Daniel seine ausgezeichnete Leistung mit zwei Toren gekrönt", freut sich der Trainer über den torgefährlichen Neuzugang. Schon heute steht im ungarischen Lipot gegen Halbturn das nächste Match auf dem Programm, ehe am Sonntag gegen Illmitz erneut gestet wird. "Wr haben bewusst starke Gegner gewählt. Denn in den Testspielen sollen unsere Mängel aufgezeigt werden, um daran arbeiten und sie beheben zu können", meint Christian Schiegl, der rund drei Wochen auf Balint Rosta verzichten muss. Der linke Mittelfeldspieler hat sich im Training die Zehe angeknackst.

 

Zuversicht in Podersdorf

Den Tabellenelften erwartet eine überaus schwierige Rückrunde und ein beinharter Abstiegskampf. "Wir haben im Herbst zum Teil nicht schlecht gespielt und sind sicher besser als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Nicht zuletzt aufgrund der neuen Spieler und der positiven Stimmung in der Mannschaft, sind wir zuversichtlich, den Klassenerhalt zu schaffen. Es wird zwar nicht einfach, aber wir werden alles daransetzen, am Ende der Saison über dem Strich zu stehen", ist der Coach optimistisch.

 

Zugänge:
Mate Rozman (Pamhagen)
Daniel Hagimasi (Ungarn)
Johannes Zwinger (reaktiviert)

Abgänge:
Michael Rommer (Frauenkirchen)
Lukas Kamper (St. Andrä)
Roland Vida (Ungarn)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter