1. Klasse Nord

SK Pama: "Der 2. Platz ist nicht mehr drinnen"

Seit 25. Januar bereitet sich der SK Pama auf die zweite Saisonhälfte vor. "Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Die Trainingseinstellung ist ausgezeichnet und zudem sind die Spieler charakterlich in Ordnung", meint der Neo-Trainer Helmut Göltl. Während zwei Spieler nicht mehr dabei sind, hat sich der Tabellensiebente der Burgenländischen 1. Klasse Nord im Winter mit zwei Akteuren verstärkt. "Wir haben darauf geachtet, dass  bei den neuen Spielern nicht nur die Qualität stimmt, sondern sie auch zur Mannschaft passen", so Göltl.

 

Während Andreas Ramberger im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, soll die zweite Neuerwerbung, Radovan Achberger, der sich mit Liga-Konkurrent St. Andrä schon einig war, sich letztendlich aber für den SK Pama entschieden hat, für die nötigen Tore sorgen. "Ramberger war zuletzt auf Urlaub und steigt nun wieder ins Training ein. In den Testspielen erzielte Achberger zwar schon einige Tore, bei ihm ist aber noch Luft nach oben vorhanden", meint der Coach.

 

Die Göltl-Elf hat in der Vorbereitung bislang drei Mal getestet: 4:1 gegen Velm, 1:3 gegen Apetlon und 2:3 gegen Edelstal. "Die Leistungen in den ersten beiden Partien waren in Ordnung. Gestern hat es nicht ganz so gut geklappt, auch wenn wir gegen Edelstal spielbestimmend waren. Wir haben dem Gegner jedoch Räume zum Kontern eröffnet und zudem alle Gegentore nach Standards erhalten", weiß Helmut Göltl, der mit seinen Mannen am nächsten Sonntag gegen Wolfstal erneut testet.

 

Der SK Pama überwintert quasi im Niemandsland der Tabelle, ist vom zweiten Aufstiegsplatz acht Punkte getrennt und auch von der Abstiegszone weit entfernt. "Auch wenn wir eine Rangverbesserung anstreben und im Frühjahr mehr Punkte sammeln wollen als in der Hinrunde, wäre es vermessen, den Aufstieg zu erwarten. Der zweite Platz ist nicht mehr drinnen, werden wir die starken Frauenkirchener wohl nicht mehr einholen können", hällt der Trainer den Ball flach.

 

Zugänge:
Radovan Achberger (St. Georgen/Eisenstadt)
Andreas Ramberger (Ostbahn XI)

Abgänge:
Matej Urda (Slowakei)
Stefan Reichhart (Karrierepause)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter