1. Klasse Nord

UFC Pama: Absagen bereiten keine Sorgen

"Wir trainieren zwar schon seit 29. Januar und verläuft die Vorbereitung, sieht man vom schlechten Wetter und den schwierigen Bedingungen ab, auch ganz gut, ein Testspiel konnten wir bislang aber noch keines bestreiten", spricht Markus Peresich, Sektionsleiter des UFC Pama, die Absage der für gestern geplanten Partie gegen Mönchhof an. "Auch das für kommenden Samstag vorgesehene Spiel gegen Illmitz ist bereits abgesagt worden. Da wir erst am 24. März in die Meisterschaft starten, machen wir uns derzeit aber noch keine Sorgen." Beim Tabellensechsten der 1. Klasse Nord-Burgenland hofft man, am nächsten Mittwoch in Baden das erste Match in diesem Jahr bestreiten zu können.

 

Mit Stürmer Ernst Horvath und Verteidiger Ladislav Kozmer stehen Trainer Viktor Milletich zwei Verstärkungen zur Verfügung. "Horvath kennen wir gut und wissen, was er kann. Er soll im Frühjahr den verletzten Johann Werdenich bzw. in den ersten Spielen den gesperrten Christoph Werdenich ersetzen", so Peresich. Auch für den abgewanderten Peter Mazuch hat der UFC adäquaten Ersatz gefunden. "Kozmer ist ein ungemein erfahrener Spieler, war der Slowake rund zehn Jahre lang in der ungarischen Bundesliga aktiv", weiß der Sektionsleiter. Stefan Mikula und Christian Pahr, die im Doppelpack von Neudorf nach Pama gewechselt sind, gehören nicht dem engeren Kader von Coach Milletich an.

 

"Da für uns die Meisterschaft erst in fünfeinhalb Wochen beginnt, bleibt zur Vorbereitung auf den Rückrundenstart noch genügend zeit, müssten drei, vier Testspiele reichen, um topfit in die Frühjahrssaison gehen zu können", meint Markus Peresich, der sich insgeheim Hoffnungen macht, im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz noch eingreifen zu können. "Wir überwintern zwar nur auf dem sechsten Rang und beträgt der Rückstand auf den Zweiztplatzierten aus Frauenkirchen sechs Punkte, mit einem guten Start bzw. Lauf ist aber noch einiges drinnen, der Anschluss an die Tabellenspitze durchaus noch möglich."

 

Zugänge:
Ernst Horvath (Winden)
Ladislav Kozmer (Slowakei)

Abgang:
Peter Mazuch (Deutsch Jahrndorf)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter