1. Klasse Nord

Frauenkirchen: "Jetzt geht es erst richtig los"

Der SC RAIKA Frauenkirchen blickt auf eine bislang durchwachsene Vorbereitung zurück. "Wir hatten mit einigen Verletzungen zu kämpfen und mussten die Testspiele zumeist stark ersatzgeschwächt absolvieren. Aber neben dem schönen Wetter kommen auch die Verletzten wieder zurück, geht es - da der eigene Platz wieder bespielbar ist - jetzt erst richtig los", erklärt Sektionsleiter Werner Kandl und freut sich, dass am Samstag gegen Illmitz erstmals in diesem Jahr ein Spiel auf Naturrasen bestritten werden konnte.

 

Kertesz, Korcz und Bors nach Verletzungspause bald wieder fit

Bis auf die Rückkehr von Torwart Michael Rommer hat sich der Kader des Tabellenzweiten der 1. Klasse Nord im Winter nicht verändert. "Wir haben zwar nun vier, fünf Torleute, aber Michael wollte unbedingt wieder zu uns zurück", so Kandl, der hofft, dass die angeschlagenen Spieler bis zum Rückrundenstart rechtzeitig fit werden. "Nach einem Seitenbandeinriss sollte Balazs Kertesz in einigen Wochen wieder dabei sein können. Auch Kevin Bors und Valentin Korcz haben sich in der Vorbereitung verletzt, werden aber in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen. Zudem ist mit Hannes Karner ein Langzeitverletzter wieder fit und war nach überstandener Knieverletzungen in den Testspielen dabei."

 

Testspiele gegen höherklassige Gegner

In den bisherigen fünf Testspielen konnte die Mannschaft von Trainer Kurt Baumann nur einen Sieg einfahren: 4:1 gegen Sarasdorf, 3:3 gegen Breitenbrunn, 1:2 gegen Winden, 1:6 gegen Purbach und 2:5 gegten Illmitz. In den nächsten Tagen testet der Zweitplatzierte zwei Mal (Mittwoch gegen Donnerskirchen und am Samstag gegen Pamhagen). "Wir haben zumeist gegen höherklassige Gegner gespielt. Auch wenn wir drei Niederlagen einstecken mussten, konnten wir gegen Purbach und Winden gut mithalten und haben auch gestern gegen Illmitz eine ansprechende Leistung abgeliefert", ist der Sektionsleiter trotz der negativen Testspiel-Bilanz nicht unzufrieden.

 

Obwohl die Baumann-Elf auf einen Aufsiegsplatz steht, erwartet man in Frauenkirchen einen harten Kampf um den zweiten Rang. "Zurndorf und Neudorf sind unsere hartnäckigsten Verfolger, aber ich denke, dass die Mannschaften bis zum siebenten Platz der Tabelle sich noch Chancen ausrechnen dürfen. Die restliche Zeit bis zur Meisterschaft  bzw. die besser werden Bedingungern müssen wir entsprechend nützen, um topfit in die Rückrunde starten zu können", meint Werner Kandl.

 

Zugang:
Michael Rommer (Podersdorf)

Abgang:
---

 

Günter Schlenkrich

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter