1. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Nord

Für ligaportal.at nimmt Christian Bauer, Trainer des SV Gols, die Vorschau zum Frühjahrs-Auftakt der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Obwohl er mit Personalproblemen zu kämpfen hat und krankheitsbedingt voraussichtlich einige Spieler vorgeben muss, erhofft sich der Coach im Auswärtsspiel gegen Gattendorf einen Punktgewinn. Bauer glaubt zudem, dass Wimpassing seine Siegesserie im neuen Jahr fortsetzen und der SC Frauenkirchen im Top-Spiel der Runde gegen Zurndorf die Oberhand behalten wird.

 

Alle Spiele um 15 Uhr

 

Samstag, SC Gattendorf - SV Gols   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  2:2)

Christian Bauer: "Krankheitsbedingt haben sich gestern drei Spieler abgemeldet, ist die Personaldecke sehr dünn. Auch wenn noch nicht feststeht, wer am Samstag wird spielen können, wollen wir positiv in die Rückrunde starten. Ein Unentschieden sollte in Gattendorf durchaus möglich sein."


SC Gattendorf (9. Platz)
2 Zu-Null-Niederlagen in Folge
In 6 Heimspielen je 2 Siege, Unentschieden und Niederlagen
Lukas Jurik mit 17 Treffern der Top-Torjäger der Liga

SV Gols (5. Platz)
2 Siege in Folge
2 Siege und 3 Niederlagen in 6 Auswärtsspielen

 

Samstag, ASV Deutsch Jahrndorf - ASV Neudorf/Parndorf   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  1:3)

Christian Bauer: "Auch wenn die Mannschaften in der Tabelle vier Plätze trennen, schätze ich sie in etwa gleichstark ein. Deutsch Jahrndorf ist im Herbst unter Wert geschlagen worden. Neo-Trainer Dietmar Bader steht eine starke Mannschaft zur Verfügung, mit der man im Frühjahr rechnen muss. Dennoch glaube ich in dieser Partie an eine Punkteteilung."

ASV Deutsch Jahrndorf (8. Platz)
4 Niederlagen in Serie
4 Siege und 2 Niederlagen in 6 Heimspielen

ASV Neudorf/Parndorf (4. Platz)
2 Siege in Folge
Zweitbestes Auswärts-Team - 4 Siege und 2 Niederlagen in 6 Auswärtsspielen

 

Sonntag, UFC Pama - FC St. Andrä   Tipp:  3:0   (Hinspiel:  5:1)

Christian Bauer: "Der UFC wird sich wie im Hinspiel auch am Sonntag klar durchsetzen können und gehe davon aus, dass Neuerwerbung Ernst Horvath ein Tor zum klaren Sieg beisteuern wird. Obwohl man sich im Winter verstärkt hat, konnte St. Andrä in den Testspielen nicht restlos überzeugen, erwartet den Nachzügler eine schwierige Rückrunde."

UFC Pama (6. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Drittbestes Heim-Team - 5 Siege und ein Unentschieden in 6 Heimspielen, dabei nur 4 Gegentore erhalten (auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagen)

FC St. Andrä (Tabellenvorletzter)
Seit 3 Runden sieglos
Zweitschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 5 Niederlagen in 6 Auswärtsspielen, dabei 30 Gegentore erhalten
Mit 50 Gegentoren die mit Abstand schwächste Defensive der Liga

 

Sonntag, SC RAIKA Frauenkirchen - ASV Raiffeisenbank Zurndorf   Tipp:  1:0   (Hinspiel:  0:0)

Christian Bauer: "Im Verfolger-Duell von Fast-Meister Wimpassing geht es um wichtige Punkte. Die Frauenkirchener wollen den eroberten zweiten Platz unbedingt ins Ziel bringen und haben die Chance, den härtesten Konkurrenten auf Distanz zu halten. Ich denke, auch wenn mit Balasz Kertesz ein wichtiger Spieler nicht zur Verfügung steht, dass ihnen das auch gelingen und sich die Baumann-Elf knapp durchsetzen wird."

SC Frauenkirchen (2. Platz)
Seit 9 Runden ungeschlagen
Zweitbestes-Heim-Team - 5 Siege und ein Unentschieden in 6 Heimspielen, dabei nur 5 Gegentore erhalten (auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagen)
Mit 29 Treffern zweitbeste Offensive - mit 13 Gegentoren auch die zweitbeste Defensive

ASV Zurndorf (3. Platz)
4 Siege in Serie, seit 7 Runden ungeschlagen - seit 337 Minuten ohne Gegentor
Drittbestes Auswärts-Team - 3 Siege und eine Niederlage in 6 Auswärtsspielen
Mit 29 Treffern zweitbeste Offensive - mit 15 Gegentoren die drittbeste Defensive

 

Sonntag, UFC Podersdorf am See - SV Wimpassing   Tipp:  0:4   (Hinspiel:  0:5)

Christian Bauer: "Die abstiegsbedrohten Podersdorfer haben eine durchwachsen Vorbereitung hinter sich und werden gegen den angehenden Meister chancenlos sein. Der Drittletzte muss seine Punkte aber ohnehin gegen andere Gegner holen. In Wimpassing sind alle Mann wieder an Bord, wird der Herbstmeister seine Siegesserie im neuen Jahr mit einem ungefährdeten Dreier  fortsetzen."

UFC Podersdorf am See (11. Platz)
4 Niederlagen in den letzten 5 Runden
Zweitschwächstes Heim-Team - ein Sieg und 4 Niederlagen in 6 Heimspielen
Mit 16 Treffern die schwächste Offensive der Liga - mit 34 Gegentoren zweitschwächste Defensive

SV Wimpassing (Herbstmeister)
Mit 11 Siegen und einem Unentschieden einziges noch ungeschlagenes Team der Liga - in den letzten 44 Spielen ungeschlagen geblieben, dabei 42 Siege gefeiert (letzte Niederlage am 7. Mai 2011 mit 0:1 in Neufeld, damals noch in der 2. Klasse Nord)
Bestes Auswärts-Team der Liga - 5 Siege und ein Unentschieden in 6 Auswärtsspielen, dabei nur 4 Gegentore erhalten
Mit 53 Treffern Torfabrik der Liga - mit nur 8 Gegentoren auch die beste Defensive
Dalibor Topic mit 15 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Sonntag, SC Kittsee - SK Pama   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  1:2)

Christian Bauer: "Kittsee hat sich im Winter gewaltig verstärkt. Es stellt sich nur die Frage, ob beim Tabellenletzten die Neuerwerbung bereits integriert sind. Der SK Pama verzeichnete ausgezeichnete Testspiel-Ergebnisse und verfügt mit Roman Pajer und Radovan Achberger über ein neues, tolles Sturmduo. Dennoch glaube ich, dass in diesem Match die Punkte geteilt weren.

SC Kittsee (Tabellenletzter)
4 Niederlagen in Serie - seit 7 Runden sieglos
Ein Sieg und 3 Niederlagen in 6 Heimspielen
Mit 19 Treffern drittschwächste Offensive - mit 34 Gegentoren die zweitschwächste Defensive

SK Pama (7. Platz)
Zuletzt 1:0-Sieg in Deutsch Jahrndorf
2 Siege und 3 Niederlagen in 6 Auswärtsspielen
Mit 18 Treffern zweitschwächste Offensive
Roman Pajer mit 12 Treffern drittbester Torschütze der Liga

 

Spielfrei:  SV Wulkaprodersdorf

 

Günter Schlenkrich

Transferliste

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter