1. Klasse Nord

UFC Pama: Nach Auftaktsieg winkt Podestplatz

Nach Transferaktivitäten im Winter (der Slowake Ladislav Kozmer soll in de Defensive den abgewanderten Peter Mazuch ersetzen bzw.  Ernst Horvath die Kreativ- und Offensivabteilung verstärken) gelang dem UFC Pama ein ausgezeichneter Start in die Rückrunde der 1. Klasse Nord. Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den FC St. Andrä stieß man den Gegner nicht nur auf letzten Platz, sondern kletterte die Milletich-Elf mit dem sechsten Sieg im siebenten Heimspiel in der Tabelle vom sechsten auf den vierten Rang und ist von einem Podesplatz nur noch durch zwei Punkte getrennt.

 

Coach Milletich muss auf die beiden besten Torschützen verzichten

Mit Christoph Werdenich, der noch immer eine Langzeitsperre von fünf Spielen absitzen muss und dem rekonvaleszenten Johann Werdenich (Kreuzbandriss) fehlen den Seewinklern ihre zwei besten Torschützen der aktuellen Saison. Vor allem Torgarant Johann Werdenich hinterlässt im Angriff eine riesengroße Lücke. Dennoch kam die Mannschaft von Trainer Viktor Milletich gut aus den Startblöcken und behielt gegen das neue Tabellenschlusslicht - wie auch schon beim 5:1-Erfolg im Hinspiel - die Oberhand.

 

Die ersten 30 Minuten hatte St. Andrä die Hausherren ganz gut im Griff und ließ keine nennenswerten Torchancen zu. Doch in Minute 34 zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gäste. Nach einer Kopfballverlängerung von Ernst Horvath gelang es Tomas Bremser mit seinem ersten Saisontreffer, den Ball per Ferse ins Tor zu befördern. Nur zehn Minuten später legte Pama nach. Horvath, beim 1:0 noch als Assistgeber tätig, schnappte sich einen schon verlorengeglaubten Ball und erhöhte mit einem satten Schuss auf 2:0.

 

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Die Milletich-Elf agierte mit viel Selbstvertrauen und nahm das Spiel in die Hand. Sankt Andrä kämpfte jedoch und konnte somit diese starke Anfangsphase des Gegners ohne weiteren Gegentreffer überstehen. In der Nachspielzeit gelang Dusan Bublak sogar noch per Elfmeter Ergebniskosmetik. Der Anschlusstreffer des Tabellenletzten fiel jedoch zu spät und somit konnten die Fans des UFC Pama die ersten drei Punkte in der Frühjahrssaison bejubeln.

 

Duell um Platz 3

Mit einem Sieg im Sonntag in Zurndorf könnte der UFC Pama in der Tabelle sogar an der Raithofer-Elf vorbeiziehen, Platz drei erobern und somit weiterhin im Aufstiegskampf mitmischen. Davon will Trainer Viktor Milletich aber derzeit nichts wissen: ,,Ich sehe Frauenkirchen und Zurndorf als große Favoriten auf den 2. Platz. Einer der beiden wird wohl neben  Spitzenreiter Wimpassing den Aufsieg schaffen.“  In Zurndorf will Miletich dennoch zumindest ein Remis ergattern. ,,Unser Ziel ist es, an die Leistung gegen Sankt Andrä anzuknüpfen und zumindest diesen einen Punkt, mit dem wir ins Spiel starten,  zu entführen. Mit einem vollen Erfolg könnte ich natürlich auch ganz gut leben.“,  schmunzelt der Chefcoach.

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter