1. Klasse Nord

SV Gols nach 3:2-Sieg in Lauerstellung

Still und heimlich nähert sich der SV Gols in der 1. Klasse Nord dem Spitzenfeld der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Christian Bauer konnte gegen den abstiegsbedrohten UFC Podersdorf am See den angestrebten "Dreier" einfahren und ist nach dem dritten Sieg in den letzten vier Runden nur noch durch einen Punkt von einem Podestplatz getrennt. Während die Golser ihre Heimstärke untermauerten und auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagen sind, ist die Gästeelf von Coach Christian Schiegl nach der sechsten Niederlage in den letzten sieben Spielen nach Verlustpunkten Tabellenletzter.

 

Erste Halbzeit mit turbulenter Schlussphase

Vor rund 300 Besuchern machte die Bauer-Elf von Beginn an Druck und kam auch zu einigen Chancen. Während Lubomir Meszaros eine gute Möglichkeit verstolperte, traf Patrik Huber nur das Aluminium. Kurz vor der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Nachdem Johannes Zwinger die Gäste aus einem Freistoß überraschend in Führung gebracht hatte, antworteten die Golser postwendend mit dem Ausgleich. Nach einem Pass von Andreas Preisinger konnte Gästegoalie Marco Weinhandl den Ball nicht festhalten und Kevin Csigo zum 1:1-Halbzeitstand abstauben.

 

Golser Führung nach Umstellungen

Nachdem das Spiel nicht den gewünschten Verlauf genommen hatte, reagierte Gols-Coach Bauer. Für Csigo brachte der Trainer Georg Herzog ins Spiel und beorderte zudem Juraj Czinege in den Angriff. Die Umstellungen zeigten Wirkung, denn nur kurz darauf stand es 2:1, brachte Czinege nach einem Meszaros-Stanglapss die Hausherren in Führung. In der Folge verhinderte Gols-Keeper Philipp Hackstock zwei Mal den Ausgleich, als der Goalie nach einem Stangenschuss den Nachschuss parierte und zudem einen Kopfball unschädlich machte.

 

Für Schiegl-Elf reicht es nur zum Anschlusstreffer

Nach 70 Minuten die Vorentscheidung. Nach einem von Czinege und Meszaros initiierten Angriff kam Dominik Playl an den Ball und stellte auf 3:1. Die Hausherren zogen sich dann zu weit zurück, wäre der Sieg beinahe noch in Gefahr geraten. Nachdem den Gästen in der Schlussphase durch Thomas Leiner aus abseitsverdächtiger Position der Anschlusstreffer gelungen war, konnten sich die Podersdorfer jedoch keine konkrete Ausgleichschance erarbeiten. So blieb es beim 3:2-Erfolg des SV Gols.

 

Christian Bauer, Trainer SV Gols:
"In der ersten Halbzeit waren wir tonangebend, trotz guter Chancen ist uns der Führungstreffer aber nicht gelungen. Nach dem Rückstand war der sofortige Ausgleich enorm wichtoig. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit hat dann die Entscheidung gebracht. Es läuft drzeit ganz gut und sind vom Spitzenfeld nicht weit entfernt. In Frauenkirchen wird es am kommenden Samstag enorm schwer, den guten Lauf fortzusetzen. Aber vielleicht können wir auch gegen den Tabellenzweiten punkten."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter