1. Klasse Nord

ASV Deutsch Jahrndorf überrollt Baumann-Elf

Fünf Tage nach der schwachen Leistung beim enttäuschenden Unentschieden in Podersdorf, konnte sich der ASV Deutsch Jahrndorf eindrucksvoll rehabilitieren. Zum Auftakt der 19. Runde der 1. Klasse Nord stellte die Mannschaft von Neo-Trainer Dietmar Bader am Freitagabend ihre Heimstärke unter Beweis und schoss den SC RAIKA Frauenkirchen mit 7:2 vom Platz. Nach der vierten Niederlage in Serie - und 17 Gegentoren - ist für die mit großen Personalsorgen kämpfenden Frauenkirchener der Zug in Richtung Aufstieg wohl abgefahren.

 

Vorentscheidung in der Anfangsphase

Die Hausherren setzten die Mannen von Coach Kurt Baumann sofort unter Druck, waren von Anfang an die aktivere Mannschaft und nutzten die spielerische Überlegenheit an diesem Abend in jeder Hinsicht aus. Es dauerte nicht lange bis zum ersten Volltreffer in dieser Partie. Fünf Minuten waren erst gespielt, als sich Manuel Tschanek auf der linken Seite wunderschön durchsetzte, auf Carsten Lang querlegte und dieser überlegt zum 1:0 einschob. Nur acht Minuten später raschelte es zum zweiten Mal im Gehäuse der Gäste. Nach einem sehenswerten Solo über die rechte Außenbahn war es dieses Mal Tschanek selbst, der sich im Strafraum durchsetzte und die Führung der heimischen ausbaute.


Hoffnung der Gäste auf Punktgewinn währt nur kurz

Danach ließ die Bader-Elf etwas nach und  die Gäste somit ins Spiel kommen. Die Frauenkirchener bewiesen, dass sie zumindest Tore schießen können und verkürzten in der 28. Spielminute nach einem Eckball auf 2:1. Doch den Heimischen gelang darauf eine rasche Antwort. Mit einem weiteren Doppelschlag kurz vor der Halbzeit machten die Hausherren alles klar und brachten die drei Punkte noch im ersten Durchgang ins Trockene. Zuerst war es wieder Lang, der nach einem schlecht abgewehrten Weitschuss am schnellsten zur Stelle war und zum 3:1 traf. Nur vier Minuten später erhöhte Andrej Masarovic nach einer wunderschönen Kombination im Mittelfeld auf 4:1.

 

Bader-Elf legt drei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Balaj beherrschten wieder die Heimischen die Partie und setzten entscheidend nach. in der 57. Minute setzte sich abermals Tschanek auf der Außenbahn durch, spielte einen perfekt getimten Stanglpass in den Rücken der gegnerischen Abwehr, wo Attila Csöllei lauerte und zum 5:1 einschob. Nachdem Frauenkirchens Torjäger Martin Bruck mit seinem 15. Saisontreffer auf 5:2 verkürzen konnte, setzte Deutsch Jahnrdorf in den Schlussminuten noch einmal nach, machten Elvir Jusic und Carsten Lang, mit seinem dritten Tor an diesem Abend, den 7:2-Kantersieg perfekt.

 

Dietmar Bader, Trainer ASV Deutsch Jahrndorf:
,,Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, obwohl man sagen muss, dass wir auch sehr effektiv vor dem gegnerischen Tor waren. Bei Frauenkirchen merkt man einfach, dass sie die zahlreichen Ausfälle nicht kompensieren können, in der Offensive allerding noch immer Qualität haben.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter