1. Klasse Nord

ASV Zurndorf mit Last-Minute-Punkt

In der 1. Klasse Nord kam es am Freitagabend in der Begegnung zwischen dem SK Pama und dem ASV RAIBA Zurndorf zu einer überaus interessanten Partie. Während die Heimelf von Trainer Helmut Göltl die Chance hatte, mit einem Sieg im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz noch eingreifen zu können, wollten die Zurndorfer vorlegen und die Konkurrenten unter Druck setzen. Der Tabellenzweite blieb zwar im dritten Spiel in Folge sieglos, konnte jedoch kurz vor Schluss noch einen Punkt ins Trockene bringen.

 

Göltl-Elf dominiert Durchgang eins

Die Hausherren waren über weite Strecken die spielbestimmende und tonangebende Mannschaft und vor allem im ersten Durchgang das dominante und aktivere Team. Nach drei gespielten Minuten ging die Göltl-Elf bereits in Führung. Routinier Radovan Achberger zog aus rund 17 Meter ab und versenkte das Leder im Gehäuse der Gäste. Pama blieb weiterhin am Drücker und hatte auch einige Torchancen auf das 2:0, konnte diese aber nicht nutzen. Die Gästeelf von Coach Erwin Raithofer kam gegen Ende der ersten Hälfte etwas besser ins Spiel. Doch auch den Zurndorfern gelang in ihrer besten Phase kein Treffer.


Joker rettet Zurndorf einen Punkt

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs kamen die Gäste zum Ausgleich. In der 53. Minute zirkelte Bernd Schweigl einen ruhenden Ball aus rund 20 Meter zum 1:1 über die Mauer. Doch Pama blieb weiterhin am Ball, reagierte sofort auf diesen Gegentreffer und ging 13 Minuten später erneut in Führung. Nach einem Gestochere Zurndorfer Strafraum war Dominik Jelovic als erster am Ball und drückte das Leder über die Linie. Von Zurndorf war im zweiten Durchgang relativ wenig zu sehen, die Gäste hatten jedoch Glück, als der Göltl-Elf ein weiterer Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde. Die Partie blieb bis zum Schluss spannend. In der 87. Minute nutzte der kurz zuvor eingewechselte Andreas Mayerhofer ein Durcheinander im heimischen Strafraum und köpfte nach einer Ecke zum 2:2-Endstand ein.


Leonhard Dau, Sektionsleiter und Co-Trainer SK Pama:
,,Wir haben zwei Punkte verschenkt, da ein Sieg in jeder Hinsicht verdient und auch möglich gewesen wäre.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter