1. Klasse Nord

SV Wimpassing mit Schützenfest in die II. Liga

Nach zwei 3:4-Niederlagen in der Rückrunde der 1. Klasse Nord kassierte der SV Wimpassing auch im Heimspiel gegen den SK Pama viele Gegentore. Auf der anderen Seite des Platzes ließ es der Ligaprimus am Pfingstsonntag jedch ordentlich krachen, konnte ein 8:3-Schützenfest feiern und mit dem 17. Saisonsieg den zweiten Meistertitel in Folge feiern und den Durchmarsch in die II. Liga fixieren. Mit einem Fünferpack avancierte Krisztian Tiber zum "Man of the Match".

 

Meistertitel nach 45 Minuten in trockenen Tüchern

Von Beginn an wurde den rund 200 Zusehern ein schnelles und unterhaltsames Spiel geboten, auch weil die Hausherren früh das Kommando übernahmen, die über weite Strecken tonangebende Mannschaft waren und bereits in der elften Minute in Führung gingen. Nach einem Eckball war Krisztian Tiber zur Stelle und versenkte das Leder zum 1:0. Danach kam Pama zwar etwas besser ins Spiel, konnte aber nicht wirklich gefährlich werden und den Meister nicht gefährden. In der Endphase der ersten Halbzeit sorgte die Korsos-Elf für klare Verhältnisse. Zuerst erhöhte Spielertrainer György Korsos auf 2:0, ehe Tiber seinen zweiten Treffer erzielte und nach einer schönen Kombination lässig zum 3:0-Pausenstand einschob.

 

Torregen in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuseher ein munteres Hin und Her mit vielen Torraumzenen und zahlreichen Vollltreffern zu sehen. In der 50. Minute zirkelte Mittelfeldmotor Esedin Sinanovic einen Freistoß aus rund 30 Meter direkt ins Kreuzeck. Gleich im Gegenzug verkürzte Pamas Torgarant Roman Pajer auf 4:1. Nach einer kurzen guten Phase der Göltl-Elf gelang Sinanovic sein zweiter Treffer, stellten die Gäste nach dem 5:1 in der 60. Minute quasi den Spielbetrieb ein. Doch beide Mannschaften hatten ihren Torhunger noch nicht gestillt. Zuerst gelang Wimpassings Routinier Tiber ein weiterer Doppelpack, dann legte Pajer mit zwei Toren für Pama nach. Den Schlusspunkt setzte dann Krisztian Tiber, besiegelte der Ungar mit einem Fünferpack das 8:3-Schützenfest des frischgebackenen Meister.

 

Markus Windholz, Schriftführer und Ex-Torwart SV Wimpassing:
,,Natürlich sind wir sehr glücklich über diese Saison und können nun endgültig mit der Planung für die II. Liga  beginnen. Wir werden in den nächsten Tagen mit den Gesprächen beginnen und wollen den Stamm der Mannschaft halten bzw. mit sechs, sieben Spieler der Startelf in die kommende Saison gehen. Vielleicht gelingt es uns auch noch den einen oder anderen Wimpassinger zurückzuholen. Das Ziel in der kommenden Saison ist, uns im oberen Tabellendrittel zu präsentieren und die Aufstiegskandidaten ein wenig zu ärgern.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter