1. Klasse Nord

SV Gols: Auswärtssieg als Hochzeitsgeschenk

"Ich befinde mich gerade auf der Hochzeit von Andreas Preisinger. Das Geschenk von der Mannschaft hat unser Innenverteidiger aber schon am Freitag erhalten", spricht Christian Bauer, Trainer des SV Gols, den wichtigen 2:1-Auswärtssieg gegen den ASV Deutsch Jahrndorf an, mit dem die in der 1. Klasse Nord seit nunmehr sechs Runden ungeschlagenen Golser einen großen Schritt in Richtung Aufstieg setzen konnten. Sollte in dieser Runde Zurndorf verlieren und Frauenkirchen nicht gewinnen, könnte die Bauer-Elf bereits am heutigen Samstag den Aufstieg feiern.

 

Goalie Hackstock hält Gols im Spiel

Von einem Auswärtssieg bzw. möglichen Aufstieg waren Kapitän Georg Renner und seine Mannen in der ersten Halbzeit jedoch weit entfernt. "Meine Mannschaft hatte in den ersten 45 Minuten offensichtlich die Hosen voll und hat grottenschlecht gespielt. Nur Torwart Philipp Hackstock hat uns im Spiel gehalten", weiß Bauer. Vor rund 300 Besuchern hatte die Heimelf von Trainer Dietmar Bader auf der Birkenwiese in der ersten Halbzeit das Heft fest in der Hand und ging durch einen Treffer von Andrej Masarovic nach 20 Minuten auch vedient in Führung. In der Folge konnte Goalie Hackstock einen vielleicht schon entscheidenden Rückstand des Aufstiegsaspiranten verhindern und die eine oder andere Chance der Hausherren vereiteln.

 

Slowaken schießen Bauer-Elf zum Sieg

"Nach einer Kabinenpredigt bzw. aufmunternden Worten in der Pause, haben die Mannschaft in der zweiten Halbzeit zwar nicht viel besser gespielt, mein Team ist aber wesentlich engagierter und aggressiver ans Werk gegangen", meint der Golser Übungsleiter, der zehn Minuten nach den Wiederanpfiff von Schiedsrichter Binder den Ausgleich bejubeln durfte, alsJuraj Czinege nach einer abgeblockten Ecke den Ball volley nahm. Nachdem Keeper Hackstock nach einer Direktabnahme mit einer tollen Parade den erneuten Führungstreffer der Jahrndorfer verhindert hatte, erreichte der Aufstiegsaspirant nach 75 Minuten die Siegerstraße. Nach einem weiten Preisinger-Pass behielt Lubomir Meszaros die Ruhe, fixierte der slowakische Stürmer den 2:1-Sieg des SV Gols.

 

Christian Bauer, Trainer SV Gols:
"Bis zum 2:1 hat es nicht nach einem Sieg ausgesehen, nach dem Führungstor ist der enorm wichtige Dreier aber nicht ernsthaft in Gefahr geraten. Die Leistung war am Freitag nicht die Beste, hatten aber das Glück des Tüchtigen und haben den Aufstieg weiterhin selbst in der Hand."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter