Spielberichte

FC Jois mit erstem Erfolg gegen SC Gattendorf!

Beim Samstagsspiel der ersten Klasse Nord zwischen den Gastgebern des FC Hill Jois und den Gästen des SC Gattendorf mussten die Zuseher lange auf Tore warten, am Ende konnten die Hausherren aber über den ersten vollen wenn auch glücklichen Erfolg in der noch jungen neuen Saison jubeln. Für Gattendorf blieb nur die Heimreise ohne Punkte.

 

In der ersten Halbzeit taten sich beide Teams schwer, man versuchte zwar zu Chancen zu kommen, der nasse Untergrund machte ein schönes Spiel aber unmöglich und beide Teams verwöhnten die Zuseher nicht gerade mit einem Leckerbissen. Chancen waren eher Mangelware, auch aufgrund der guten Defensivleistungen auf beiden Seiten, vor allem die Jois Defensive um Fabian Helm wirkte gefestigt, wie schon in der letzten Begegnung gegen Deutsch Jahrndorf. Beide Teams gingen mit einem 0:0 in die Pause.

Schuber trifft spät

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste dann die etwas bessere Mannschaft. Wirklich große Chancen konnte man sich jedoch nicht herausspielen und der erfahrene Jois Goalie Robert Sipöcz, der den verletzten Gergely Ungerhofer vertrat, hielt, was zu halten war. Gattendorf hatte in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, der Treffer gelang jedoch den Hausherren. In der 90. Minute übernahm der nicht ganz fitte Kapitän Sebastian Schubert einen Stanglpass und schoss zum umjubelten 1:0 ein, ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg für die Hausherren. „Zweite Halbzeit war Gattendorf besser, wirklich zwingendes war aber nicht dabei, ich denke, dass unser Sieg in Ordnung geht“, so Sektionsleiter Johannes Kientzl nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter