Spielberichte

UFC Pama feiert Sieg gegen die 1B Neusiedl am See

Ein Torfest der Extraklasse konnten die Zuseher am Samstagabend in der 1. Klasse Nord zwischen den Hausherren des UFC Pama und den Gästen der Neusiedl am See 1b bestaunen. Eine zunächst ausgeglichene Partie wurde gegen Ende durch leichte Fehler der Neusiedler Defensive möglich gemacht, für den „Neuling“ bleibt es also weiterhin ein hartes Geschäft in der ersten Klasse Nord.

 

Der Beginn war allerdings alles andere als nach Wunsch für die Gäste. Es waren kaum 21 Minuten gespielt, da sah man sich schon mit 3:0 in Rückstand. Man verpaste es, ordentlich in die Zweikämpfe zu kommen und so kam eines zum anderen. Andreas Krist und das brandgefährliche Duo Patrik Adamek und Juraj Tomasek stellten unter Beweis, dass die Offensive des UFC Pama an diesem Tag nur schwer zu bändigen war. Doch man verlor nach dem schnellen Start etwas den faden und so kamen die Neusiedler mit Dauer der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Mit einem Doppelschlag nach einer guten halben Stunde durch Christian Hautzinger und Mario Wendelin konnten die Neusiedler noch vor der Pause auf 3:2 verkürzen. „Da haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, hätten wir konsequent nach dem 3:0 weitergespielt, hätten wir uns die Probleme erspart“, so Pama Coach Josef Werdenich.

 

Neusiedl verfällt in altes Muster

Nach der Pause kamen wieder die Neusiedler, die durch Markus Rühmkorf und Christoph Kinetzl aus der Kampfmannschaft unterstützt wurden, besser aus der Kabine und prompt hatte man das Match wieder im Griff, als Marco Baumholzer in der 53.Minute einen Elfmeter souverän verwerten konnte, eine tolle Aufholjagd der NSC´ler, die jedoch nicht belohnt werden sollte. Denn nach dem Ausgleich verfiel man wieder in alte Muster, defensiv zu wackelig und die Unterstützung aus dem Mittelfeld wurde weniger. So konnte Dennis Sadlak kurz nach dem Ausgleich das 4:3 für Pama erzielen, ein schneller Angriff kurz vor dem Ende durch Patrik Adamek führte dann zum Endergebnis von 5:3. Eine etwas unglückliche Niederlage der Gäste, da ein Punkt wohl in Reichweite erschien.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter