Spielberichte

ASV Neudorf gewinnt Regenschlacht gegen FC Hill Jois

Eine äußerst rutschige Begegnung durften die Zuseher der 1. Klasse Nord bei der Partie des FC Hill Jois gegen die Gäste des ASV Neudorf/Parndorf bestaunen. Als nur eine von insgesamt acht Partien, die an diesem Sonntag im Burgenland über die Bühne ging, boten beide Teams den Zusehern eine spannende Begegnung, obwohl der Boden teilweise hart an der Grenze zum unbespielbaren war.

 

Schnell merkten beide Teams, dass hier und heute ein normales Fussballspiel kaum möglich war, der nach drei Tagen Regen aufgeweichte Rasen ließ ein flüssiges Kombinationsspiel kaum zu und so agierten beide Teams zunächst eher vorsichtig. Nach einer guten Aktion von Hakan Kara und einem darauffolgenden Schuss von David Frick hätte Jois in Halbzeit eins in Führung gehen können, Frick ballerte jedoch über das Tor und so waren es die Gäste, die noch vor der Pause jubeln durften. Nach der dritten Ausführung eines Freistoßes, bei dem zuvor Schiedsrichter Thomas Laschober etwas kleinlich agierte, machte Patrik Petrak das Beste aus den Bedingungen und ließ ein 30 Meter Geschoss aufs Tor von Gergely Ungerhofer los, der keine Chance hatte, keine unverdiente Pausenführung der Gäste.

 

Regen setzt ein - Partie an der Kippe

In Halbzeit zwei wurde dann der Regen wieder stärker und der Platz rutschte hart an die Grenze des bespielbaren. „Ein ordentliches Fußballspiel war da leider nicht mehr möglich, dass soll jedoch nicht als Ausrede gelten, dass wir auch zweite Halbzeit zu harmlos waren“, so Jois Obmann Hermann Freitag. Neudorf machte es besser und kam in der 52 Minute zum 2:0 durch Rudolf Skrobak, dass nur mehr durch den Treffer vom starken Filip Buday, der bereits vergangene Woche zweimal traf, zum 2:1 verschönert werden konnte. Für Jois war es damit nach dem Trainerwechsel die erste Niederlage in der noch jungen Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter