Spielberichte

SK Pama mit knappem Sieg im umkämpften Derby gegen UFC Pama

Ein Derby der besonderen Art gab es für die Zuseher der 1. Klasse Nord bei der Begegnung des SK Pama gegen den UFC Pama . Als eine der wenigen Dörfer im Lande mit zwei Ortschaften polarisiert diese Begegnung meist den ganzen Bezirk, auch diesmal ließ die Partie für die Zuseher nur wenig Wünsche offen und bot alles, was man sich von einem Derby erwartet.

 

Beide Teams agierten zunächst vorsichtig, man merkte, dass keines der beiden Teams den ersten Fehler begehen wollte und so neutralisierte man sich relativ früh, einige Fouls waren an der Tagesordnung, für ein Derby aber wohl genau der richtige Zündstoff.  Beide Defensivreihen wussten zunächst zu überzeugen und ließen nur wenig wirklich gute Angriffe der jeweiligen Offensiven zu. Bei den Hausherren des SK Pama machte sich zudem das Fehlen von Offensivkraft Ladislav Lengyel bemerkbar, der mit seiner Beweglichkeit für mehr Gefahr hätte Sorgen können. So ging es letztendlich für beide Teams in einer ereignislosen ersten Halbzeit in die Pause.

 

Schachzug geht auf - dramatische Schlussphase

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren dann besser ins Spiel, speziell nach einem Ausschluss für Roman Pajer für den UFC Pama in Minute 69. Pajer soll Schiedsrichter Albert Wandl beleidigt haben, dieser schickte den UFC´ler vorzeitig duschen. Nach dem Ausschluss reagierte Helmut Göltl, Trainer vom SK Pama und stellte Mirsolav Jancuska von der Linksverteidiger Position in den Sturm, eine Entscheidung, die sich als Goldgriff herausstellen sollte. „Meine Überlegung war, dass wir jetzt schneller nach vorne spielen können, denn Jancuska ist zweifelsohne einer der schnellsten Spieler in der Liga“, so Coach Helmut Göltl. Jancuska bezahlte das Vertrauen auch zurück, als er in Minute 82 auf der linken Seite alle stehen ließ und einen feinen Stanglpass zur Mitte gab, wo Thomas Karc nur mehr einschieben brauchte. Ein Goldtor zum richtigen Zeitpunkt, denn der UFC Pama erholte sich nicht mehr vom Gegentor und verließ so den Platz als Verlierer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter