Spielberichte

ASV Deutsch Jahrndorf siegt im Spitzenspiel gegen SC Frauenkirchen!

Die erste Klasse Nord hatte am Freitagabend einen wahren Fußballleckerbissen zu bieten. Die wohl zwei heißesten Anwärter auf den Aufstieg, der ASV Deutsch Jahrndorf und der SC Frauenkirchen gaben sich die Ehre. Beide Teams waren gewillt, den Trend der letzten Wochen aufrecht zu erhalten, am Ende jubelten die Hausherren über einen wichtigen Sieg.

 

Die Gäste aus Frauenkirchen begannen sehr bissig und zeigten schnell, dass man einen hohen Einsatz zeigen wollte, um die Hausherren nicht ins Spiel kommen zu lassen. Zudem stand man in der Defensive sehr kompakt und ließ nur wenig zu, offensiv hingegen kam man jedoch kaum nennenswert vors Tor. Kurz vor der Halbzeit schwächte man sich allerdings entscheidend. Nach einem wiederholten Foulspiel vom bereits verwarnten Frauenkirchner Kapitän und Spielmacher Malik Cirak musste dieser mit Gelb Rot vom Platz.

Deutsch Jahrndorf nutzt Überlegenheit

In den zweiten 45 Minuten machten es die Deutsch Jahrndorfer dann besser und kamen besser ins Spiel, obwohl Frauenkirchen trotz des Ausschlusses nicht die Ordnung in der Defensive verlor. Ein schönes Zuspiel des eingewechselten Christian Stekovics konnte Andras Szabadfi nur mehr ins eigene Tor ablenken, die Führung für die Hausherren nach einer Stunde. Nach dem Tor hatten die Jahrndorfer gute Chancen, um das Spiel zu entscheiden, man nutzte jedoch keine davon und so gab man Frauenkirchen noch einmal die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, den Tormann Michael Unger jedoch mit einer schönen Parade verhindern konnte. Am Ende war es dann aber doch soweit und die Hausherren beendeten die Partie mit einem schönen Tor von Jaroslav Kosiba. „Ein Pauschallob an das ganze Team, Frauenkirchen ist sehr gut gestanden und hat es uns nicht leicht gemacht, wir haben aber gute Antworten auf das bissige Frauenkirchner Spiel gegeben“, war Jahrndorf Coach Didi Bader nach dem Spiel zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter