Spielberichte

SV Mörbisch stellt ASV Deutsch Jahrndorf ein Bein und siegt 1:0!

Am letzten Spieltag der Hinrunde leistete sich der ASV Deutsch Jahrndorf im Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger des SC Mörbisch einen Ausrutscher und musste so den Herbstmeistertitel in der ersten Klasse Nord abschreiben. Jahrndorf war über 90 Minuten die spielbestimmende und bessere Mannschaft, Mörbisch nutzte am Ende eine der wenigen Möglichkeiten und schlug damit eiskalt zu.

 

Deutsch Jahrndorf machte ab der ersten Minute das Spiel, die Bader Elf zeigte, dass man spielerisch wohl mit Frauenkirchen das beste Team der Liga stellt. Schnell wurde jedoch klar, dass Mörbisch nur schwer zu knacken war, man verteidigte ab der Mittelauflage sehr gut und ließ Jahrndorf mit Fortdauer des Spiels immer weniger Luft zum Atmen. Außer einer Chance von Ondrej Penciak und einem Tor, dass wegen Abseits aberkannt wurde, tat sich nicht mehr viel in den ersten 45 Minuten, Jarhndorf hatte zunehmend Schwierigkeiten mit der harten Spielweise der Mörbischer.

Kampitsch mit dem Goldtor

Auch in den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild, Jahrndorf klar feldüberlegen aber ohne zwingende Chance. „Der letzte Pass hat heute öfters nicht gepasst, zudem ist es schwierig gegen einen Gegner, der nur bedingt mitspielen möchte“, sagte ein Funktionär der Gäste nach dem Spiel. Mörbisch hingegen witterte nach einer Stunde die Chance und traf auch tatsächlich, Alexander Kampitsch nutzte eine Unsicherheit der sonst beschäftigungslosen Jahrndorfer Defensive und scorte zum 1:0. Deutsch Jahrndorf warf in der Folge alles nach vorne, es reichte jedoch nicht mehr für den Ausgleich, womit man auch den Herbstmeistertitel an Zurndorf abgeben musste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter