Spielberichte

Oggau kommt zweimal zurück und siegt am Ende 4:2!

Einen klaren Auswärtssieg in der ersten Klasse Nord gab es für den UFC Oggau gegen die Hausherren des UFC Pamhagen. Trotz der Tatsache, dass man einem zweimaligen Rückstand nachlaufen musste, setzte man sich am Ende nicht zuletzt Dank eines überragenden Johannes Praunseis mit 4:2 durch! (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Partie begann für die Oggauer aber alles andere als gut, Istvan Matetits konnte bereits früh einen groben Abstimmungsfehler in der Defensive der Oggauer nutzen und traf zum 1:0. Doch die Führung hielt genau 30 Sekunden, denn vom Anstoß weg ein tolles Solo von Johannes Praunseis und er nutzt dieses zum schnellen Ausgleich. Doch wieder Pamhagen mit der Antwort, es ging auf und ab in den ersten 45 Minuten, Istvan Matetits besorgte per Freistoß die Führung für die Pamhagener.Doch vor der Pause stellten die Oggauer noch auf 2:2, Praunseis mit dem Assist auf Radovan Achberger und der braucht nur noch einschieben, der Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel!

Oggau bestimmt das Spiel

In den zweiten 45 Minuten legten die Oggauer dann ihre Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft ab, man wurde sicherer, bestimmte jetzt das Spiel über weite Strecken und erneut sollte ein Mann ganz gefährlich werden. Nach einem erneuten Assist von Johannes Praunseis war es diesmal Patrick karner, der zur Führung für Oggau traf und Praunseis hatte offenbar nicht genug, denn er war es auch, der die dritte Vorlage an diesem Tag lieferte, erneut war Achberger zur Stelle um den Sieg zu festigen. Drei Assists nd ein Tor, Diskussionen über den Mann des Tages waren hinfällig! „Wir haben erste Halbzeit tolle Moral beweisen und zweimal zurckgekommen, wir wollten das Spiel am Ende offenbar spannend halten, denn man hätte es bereits früher entscheiden können“, so Oggau Coach Thomas Gumatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter