Spielberichte

Neudorf gibt sich in Mörbisch keine Blöße!

Eine klare Angelegenheit war die Begegnung des SV Mörbisch gegen den ASV Neudorf in der ersten Klasse Nord. Mörbisch zeigte zuletzt zwei gute Spiele, konnte die ersten beiden Punkte einfahren, doch gegen den klaren Favoriten Neudorf war am Ende kein Gras gewachsen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Das Match begann wie es zu erwarten war, Neudorf sofort am Drücker, Mörbisch verlegt sich auf das Verteidigen. Bereits in den ersten 15 Minuten hätten die Gäste in Führung gehen können, es dauerte jedoch bis zur 24. Minute, ehe ein Doppelschlag von Daniel Welleschütz dem Spiel eine frühe Vorentscheidung gab. Das die Begegnung dann quasi vor der Pause bereits entscheiden war, lag auch an einem Mörbischer, denn Philipp lang musste kurz vor dem Seitenwechsel nach einer Notbremse vom Platz, die Hausherren damit in der zweiten Halbzeit nur mehr mit zehn Mann, denkbar schlechte Voraussetzungen, um ein 0:2 auf zu holen. Und die Misere sollte sich in Durchgang zwei fortsetzen.

Neudorf spielt weiter nach vorne

Denn in Halbzeit zwei suchten die Neudorfer dann schnell die endgültige Entscheidung und fanden diese auch nach guten 50 Minuten. Maurice Enz trat nach einem Foul im Strafraum zum Elfmeter an und versenkte diesen, Neudorf schaltete dann etwas zurück, erspielte sich aber dennoch Chancen. Doch in dieser Phase kamen auch die Mörbischer zu ein paar Offensivaktionen, Mathias Thaler nutzte eine davon und konnte auf 1:3 verkürzne. In der Schlussviertelstunde merkte man dann aber, dass die Hausherren etwas müde wurden und dies nutzte der Favorit aus Neudorf sofort aus. Tore von Rudolf Skrobak, Richard Chorvatovic und dem eingewechselten Luka Suliashvilli mit seiner ersten Ballberührung sorgten dann letztendlich nicht nur für einen klaren 6:1 Sieg der Gäste sondern auch für einen in dieser Höhe verdienten Erfolg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter